Share

Dirt 100 Easton Haven & Roval Traverse

Dirt 100 2015

Dirt 100 | Easton Haven & Roval Traverse

Dirt 100 Easton Haven & Roval Traverse

Easton Haven Carbon

Vor nicht allzu langer Zeit haben wir uns noch darüber ausgelassen, dass sicher dieser Laufradsatz an einem 26“ Enduro zu steif und ziemlich hölzern fährt. Das können wir über die 29“-Version so gar nicht behaupten, die weisen nämliches ein perfektes Verhältnis von Gewicht zu Stabilität auf. Tatsächlich zählt dieser Laufradsatz zu den wenigen, die wir in den letzten Jahren nicht kaputt bekommen haben. Die Naben sind zwar nicht ganz so gut, aber mit frischen Lagern werden diese Laufräder zu einer echten Option für 29“ Bikes. Die zweijährige und uneingeschränkte Garantie macht Eindruck und bestätigt den über lange Zeit verdient guten Ruf von Easton im Bereich hochwertiger Carbon Bauteile. Diese mit 1595g pro Paar sehr leichten und trotzdem sehr robusten Tubeless-Räder sind unter den Besten überhaupt.

Preis: 2449€
www.eastoncycling.com

Roval Traverse Fattie SL

Natürlich gibt es auch Alternativen zu hochpreisigen Carbon-Laufrädern und die Roval Traverse gibt es nun schon viele Jahre. Allerdings mussten die Jungs aus Morgan Hill für ihr neues 29“ Enduro S-Works und dessen weitaus größeren Einsatzbereich dann doch einen neuen und robusten Laufradsatz aus Carbon entwickeln. An der 155mm-Referenz im Enduro-Sektor sind die Traverse Fattie SL für 2015 serienmäßig montiert. Außen sind die Felgen, die ohne Wulst auskommen, 35mm und innen 30mm breit. Das Innenleben der Naben und die geraden Speichen kommen von DT Swiss und Specialized bietet sogar ein Crash-Replacement-Programm für diese Laufräder an. Nochmal stabiler als die aktuellen Räder sind sie immer noch sehr leicht und preislich gehen sie auch in Ordnung.

Preis: 1499€
www.specialized.com

Foto © Laurence Crossman-Emms

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production