Share

ethirteen LG1 Race & DMR Brendog Vault

Dirt 100 2015

Dirt 100 | e*thirteen LG1 Race & DMR Brendog Vault

ethirteen LG1 Race & DMR Brendog Vault

e*thirteen LG1 Race

Ein echter Dauerbrenner und das wird sich auf absehbare Zeit wohl auch nicht ändern. Von den austauschbaren Pedalplatten bis hin zur verblüffenden Haltbarkeit der zierlichen Pins ist es eine der haltbarsten Pedalen überhaupt und wer ein Paar sein eigen nennt, wird es wahrscheinlich mit Argusaugen bewachen. Es ist das Plattformpedal, welches über die Jahre praktisch unverändert aus der Masse an modischen Pedalen hervorsticht. Das Polycarbonat ist leiser und gleitet leichter an Steinen ab als die Metallversionen, außerdem geht die Abnutzung dieses austauschbaren Verschleißteils gegen Null. Das Lagerspiel ist einstellbar, aber das war nie wirklich nötig. Die Zuverlässigkeit ist jedenfalls enorm beeindruckend.

Preis: 219€
www.cosmicsports.de
www.bythehive.com

DMR Brendog Vault

Der Name trügt nicht, genauso wenig wie die schwarze Farbe, die DMR ist eine unserer beiden Top-Pedalen, wenngleich sie manchmal etwas Wartungsaufwand fordert. Drei Dinge gefallen uns besonders: die Form, die Tiefe und die Anordnung der Pins. Das Vault wurde von Fahrern entwickelt, die nicht hin und wieder, sondern die ganze Zeit über auf Plattformpedalen unterwegs sind. Ja, die Pins können sich lösen, wenn man keine Schraubensicherung verwendet und können sich bei Bodenkontakt auch verbiegen, aber so wie sie die Füße auf das Pedal schrauben und sich das Gewicht über die Sohle gut verteilt, ist einfach außergewöhnlich gut. Keine unnötigen und ausladenden Formen, nicht zu dick und nicht zu dünn, sind die Pedalen ideal für Downhill und Enduro.

Preis: 129 €
www.cosmicsports.de

Foto © Laurence Crossman-Emms

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production