Share

Mavic Deemax Hope Hoops

Dirt 100 2015

Dirt 100 | Hope & Mavic Laufräder

Mavic Deemax Hope Hoops

Hope Hoops Pro2 Evo / Stand Flow EX

Hope hat eine Menge Fans und diese Naben einen Freilauf mit 40 Rastpunkten. Es ist einer der zuverlässigsten Laufradsätze am Markt und der Kundenservice ist ausgezeichnet. Die Naben wurden so entwickelt, dass sie selbst das scheußlichste Wetter in Europa überstehen und so ist auch die hervorragende Haltbarkeit zu erklären. Eingespeicht mit Flow EX Felgen oder den leichteren Hope Hoops im Arch EX Laufradsatz, liegt unsere Empfehlung für den DH-Einsatz klar bei den stabilen und leichten Stan’s Flow Felgen. Die machen übrigens auch auf langhubigen Enduro-Bikes eine hervorragende Figur. Einer unserer beliebtesten Serienlaufradsätzen zum vernünftigen Preis.

Preis: 485€
www.hopetech.com

Mavic Deemax

Mavic beschreibt es als „das leichteste und agilste Downhill-Laufrad der Welt“. Mit dem unter 2kg leichten Laufradsatz wurden schon einige World-Cup-Siege eingefahren, doch es geht um mehr als die Zahlen auf der Waage. Mavic glauben immer noch fest an den Werkstoff Aluminium, zurecht, wenn man sieht wie die Carbon-Laufräder im harten DH-Einsatz gerne mal zu Bruch gehen. Es ist ein ordentlicher Batzen Geld, den man hier für etwas auf den Tisch legen muss, das man anschließend aufs Gröbste misshandeln wird. Aber das Verhältnis von Stabilität zu Gewicht ist bei den Deemax unglaublich und wir haben noch keinen DH-Laufradsatz mit einer längeren Lebensdauer gefunden.

Preis: 900€
www.mavic.com

Foto © Laurence Crossman-Emms

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production