Share

Syntace & Enve

Dirt 100 2015

Dirt 100 | Syntace & Enve

Syntace & Enve

Syntace W35 MX

Gute Laufräder sind momentan etwas rar, genau wie auch gute Ideen in dieser Richtung. Entweder sind nicht genug Speichen verwendet worden oder die Felge ist zu schmal und zu weich. Syntace waren unter den Ersten, die festgestellt haben, dass breitere Felgen auch mehr Grip bedeuten und, genau wie Mavic, Aluminium immer noch für eine ausgezeichnete Materialwahl halten. Letzteres vor allem seit Trail- und Enduro-Bikes einen immer breiteren Einsatzbereich haben. Hinzu kommt, dass die breiteren Felgen noch nicht mal exorbitant viel schwerer geworden sind. Erhältlich sind die Laufräder in praktisch allen Radgrößen, von 24“ bis 29“ und werden wahlweise mit einem Standardfreilauf oder XX1-Driver ausgestattet. Eingespeicht wird mit Sapim CX Ray Messerspeichen, wobei man die Lochzahl und die Felgenbreite je nach Belieben wählen kann. Robuste Laufräder für Trail- und Enduro-Piloten mit gutem Grip, stabil wie im Downhill und fast so leicht wie im Crosscountry.

Preis: 429€ vorne, 619€ hinten
www.syntace.de

Chris King / Enve Custom-Aufbau

Ein sehr teurer Laufradsatz, bei dem man sich sicherlich die Frage stellen sollte, ob man die Vorteile in Sachen Performance auch wirklich ausnutzt, oder ob man mit einer Alu-Felge und dessen etwas softeren Fahreigenschaften nicht sogar besser dran wäre. Wer aber eine direkte und unglaublich präzise Rückmeldung von seinen Laufrädern erwartet und auch entsprechend präzises Fahrkönnen vorweisen kann, für den ist dieser Laufradsatz bei der Jagd nach den letzten Sekunden im Rennen ein Vorteil. Genauso wichtig wie die hochwertigen Komponenten selbst ist jemand, der sein Handwerk auch wirklich versteht und die Teile auch perfekt einspeicht. Man sollte sich außerdem darüber im Klaren sein, dass Carbon-Felgen besonders in schwierigen Steinfeldern gerne mal etwas abbekommen und auch die Chris King Naben bedürfen ein wenig Pflege, damit sie immer einwandfrei funktionieren. Der Top-Tipp in Sachen Custom-Carbonlaufradsatz.

Preis: auf Anfrage
www.badassbikes.co.uk

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production