Share

Featured

Red Bull Rampage – Highlights und Ergebnisse

Red Bull Rampage 2014

Was war das wieder für ein Spektakel gestern! Nach all den kleinen und großen Pannen im Vorfeld erwartete uns gestern ein Finale der Extraklasse. Andreu Lacondeguy konnte seinen Traum endlich verwirklichen und schaffte es mit großem Abstand auf den ersten Platz. Direkt nach seinem ersten Lauf sahnte er 95.25 Punkte ab, weswegen er auch darauf verzichtete, noch mal an den Start zu gehen. Sein Selbstbewusstsein sollte ihm am Ende recht geben und ihn mit dem mehr als wohlverdienten Sieg belohnen.

Cam Zink holte mit einem massiven 360 die Trophäe für den besten Trick und konnte am Ende den zweiten Platz belegen. Dicht gefolgt von Brandon Semenuk, Kyle Strait und Brett Rheeder.

Graham Agassiz sorgte ja bereits im Vorfeld mit dem 23m Drop in seiner Line für Aufsehen. Leider stürzte er und konnte am Finale nicht teilnehmen. Ärgerlich ging es auch für Kelly McGarry aus. Nach seinem Crash im Training wurde ihm im Finale das Canyon Gap wieder zum Verhängnis. Diesmal nahm er es ein Stück zu kurz – aber Kelly McGarry wäre nicht Kelly McGarry, hätte der das Ganze nicht auch mit Humor genommen.

Einer der mutigsten Fahrer des Abends war definitiv Tom van Steenbergen. Während andere Fahrer das Canyon Gap vermieden, wollte er einen Front Flip darüber springen. Leider klappte der Versuch nicht ganz und er stürzte. Während bei der Red Bull Rampage solche Unfälle nicht ausbleiben, ist auch in diesem Jahr nichts Schlimmeres passiert.

Highlights in der Fotogalerie

Ergebnisse

1. Andreu Lacondeguy 95.25
2. Cam Zink 89.50
3. Brandon Semenuk 89.25
4. Kyle Strait 89.00
5. Brett Rheeder 88.50
6. Kyle Norbraten 82.75
7. Jeff Herbertson 82.50
8. Brendan Fairclough 77.25
9. Paul Basagoitia 76.50
10. Mitch Chubey 76.25
11. Szymon Godziek 76.00
12. Kelly McGarry 73.25
13. Thomas Genon 71.50
14. Louis Reboul 70.75
15. Carson Storch 69.25
16. Pierre Edouard Ferry 67.50
17. Geoff Gulevich 66.00
18. Ramon Hunziker 37.75
19. Tom van Steenbergen 35.00
20. Mike Montgomery 24.00

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production