Share

Velosolutions New York Pumptrack
Velosolutions Pumptrack New York © Peter Rauch

Velosolutions Pumptrack New York © Peter Rauch

Wie viel schöner ist doch das Stadtleben, wenn man einen Pumptrack im Zentrum hat? Sowohl Kinder als auch Erwachsene haben ihren Spaß auf den welligen Strecken, können ihre Fahrtechnik verbessern, ihr Rad besser kennenlernen und einfach einen feinen Nachmittag mit Freunden am Track verbringen. New York ist dahingehend um eine Attraktion reicher, denn die Schweizer Firma Velosolutions, ihrerseits Experten in Sachen Asphalt-Pumptracks, haben der Stadt einen neuen Bike-Treffpunkt beschert!

Für den Brooklyn Bike Park stand fest, dass ein asphaltierter Pumptrack auf das Areal gehört und der sollte von Velosolutions kommen, die mit diesem Projekt ihre Pumptrack-Weltherrschaft weiter ausbauen. Als Geschäftsführer Claudio Caluori die Email aus den USA bekam, war sofort klar, dass man das Projekt in New York auf jeden Fall stemmen möchte. Die New York City Mountain Bike Association hatte von der Stadt ein Grundstück direkt am Wasser zugesprochen bekommen, direkt an der Williamsburg Brücke.

Velosolutions Pumptrack New York © Peter Rauch

Während der Bauarbeiten mussten die Jungs immer mal wieder die Maschinen ausschalten und den Blick über New York schweifen lassen. So wirklich glauben konnten sie es wohl nicht. Die Hitze in der Stadt machte den Bau ziemlich anstrengend; Adrien Loron und Xavier Pasamonte packten aber kräftig mit an, so dass der Pumptrack pünktlich fertig wurde. Er ist nun in der Kent Avenue, direkt am Wasser, zwischen Williamsburg Bridge und der Domino Sugar Factory zu finden. Wer also mal in New York sollte dem Pumptrack unbedingt einen besuch abstatten. Dort trifft man garantiert Gleichgesinnte! 

Velosolutions New York Pumptrack
Heiß, heißer, New York!

Mit diesem Projekt betritt Velosolutions nun auch den amerikanischen Markt. Neue Pumptracks in den USA sollen folgen, die über das Büro in Florida abgewickelt werden sollen. Da können wir nur unseren Hut ziehen und sagen: Alles richtig gemacht! Die offizielle Eröffnung des Pumptracks findet am 4. August 2015 kurz vor dem Downhill World Cup in Windham statt!

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production