Share

News

City Downhill World Tour | Ergebnisse & Winning Run aus Santos

Podium CDWT

Auftakt in Santos

Am vergangenen Wochenende fand in Santos (Brasilien) die erste Runde der City Downhill World Tour statt. Bei der 850 Meter langen Strecke ging es über 415 Treppenstufen und natürlich auch über jede Menge gebaute Wallrides, Rampen und Sprünge. Insgesamt wurden dabei 145 Höhenmeter zurück gelegt. Letztes Jahr konnte Filip Polc auf dieser Strecke eine bisher ungeschlagene Zeit von 55,284 Sekunden hinlegen. Dieses Jahr verpasste er seine eigene Bestzeit knapp. Trotzdem reichte es um Haaresbreite für den ersten Platz. Johannes Fischbach konnte sich mit einer knappen Sekunde Rückstand über einen hervorragenden dritten Platz freuen. Mick Hannah hatte am vergangenen Wochenende kein Glück. Sein Gepäck ging verloren, weswegen sein Fahrrad erst am Samstag startklar war. Nach drei Trainingsläufen reichte es am Ende für ihn nicht, um sich für das Finale zu qualifizieren.

Podium

1. Filip Polc – 55,760
2. Tomas Slavik – 55,852
3. Johannes Fischbach – 56,833
4. Silvio Cesar Felix Junior – 56,851
5. Walace Henrique Miranda – 57,293

Die Strecke

Filip Polc und Tomas Slavik haben das Training genutzt, um eine kleine Strecken Vorschau zusammenzustellen. Schön zu sehen, dass ich auf Profis das Fluchen manchmal nicht verkneifen können.

Winning Run

Wie auch schon das Jahr zuvor war Filip Polc auch dieses Jahr wieder unschlagbar. Hier gibt es seinen Siegeszug!

Foto © Jan Kasl

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production