Share

News

Das Out of Bounds Festival in Saalfelden Leogang – Bike Festspiele der Extraklasse

UCI Mountain Bike Downhill Weltcup und 26TRIX beim Out of Bounds Festival vom 9. – 12. Juni 2016

Auch dieses Jahr steht das Out of Bounds Festival wieder als ein absolutes Highlight in unseren Bikekalendern. Viel Airtime, Adrenalin und Action wird geboten sein. Vom 9. Juni bis zum 12. Juni steht Saalfelden Leogang wieder Kopf, wenn die Downhill-Größen beim UCI Mountain Bike Downhill Welcup um Sekunden und die Slopestyle-Elite beim 26TRIX um Punkte kämpfen. Auf dem Pumptrack könnt ihr euch selbst austoben. 

DH WC 2015 Aaron Gwin Hotseat / Photo @Michael Marte
DH WC 2015 Aaron Gwin Hotseat / Photo @Michael Marte

 

Alles was das Biker Herz erfreut bietet dieses Jahr wieder das Out of Bounds Festival für jeden von uns. Die besten Fahrer der Welt reisen nach Saalfelden-Leogang, um beim UCI Downhill Welcup zu zeigen was in ihnen steckt. Die Highspeed-Passagen, Wurzelfelder und die „Speedster“ warten darauf, die Spreu vom Weizen zu trennen. Bereits zwei mal schrieb Leogang schon Geschichte. 2014 raste Aaron Gwin mit einem Platten am Hinterreifen ins Ziel. Im letzen Jahr versagte dann seine Kette. Doch Gwinner braucht die offenbar gar nicht, denn er schaffte es auch ohne Kette als erster ins Ziel.

Bei den Frauen musste sich Rachel Atherton 2014 ihrer Landsfrau Manon Carpenter während eines packendes Duells geschlagen geben. Im letzten Jahr hängte Rachel dann die Konkurrenz ab und fuhr auf Platz eins.

Rachel und Aaron gelten auch dieses Jahr wieder als Favoriten. Ob sie wieder die Nummer eins werden und als erstes ins Ziel fahren, werden wir am Sonntag den 12. Juni ab 12:00 Uhr sehen.

26TRIX 2015 Action Antoine Bizet / Photo @ Lars Scharl
26TRIX 2015 Action Antoine Bizet / Photo @ Lars Scharl

Ein ordentliches Trickfeuerwerk werden die Jungs beim FMB Gold Event 26TRIX am Samstag den 11. Juni rauslassen. Um 17:00 Uhr starten die Jungs mit ihren Dirt Bikes im Finale des legendären Slopestyle Contests. Martin Söderström oder Brett Rheeder haben uns in den letzen Jahren bereits gezeigt wie es geht und haben ihre besten Bike Combos aus der Trick-Schublade heraus gezaubert.

Auf dem Kurs wurde bereits 2006 Geschichte geschrieben: Greg Watts zeigte uns den ersten Doubleflip auf dem Mountainbike. Der Franzose Antoine BIizet reihte dann im vergangenen Jahr eine Cashroll, einen Double Backflip, einen Backflip 360 und einen Front Flip No Hand aneinander und verwies somit Nicholi Rogatkin auf Platz zwei. Thomas Genon landete somit auf den dritten Platz. Ein unvergessliches Battle zwischen den Dreien, bei dem die Zuschauer voll auf ihre Kosten kamen.

WC 2015 Rachel-Atherton / Photo @ Michael Marte
WC 2015 Rachel-Atherton / Photo @ Michael Marte

Neben den Weltklasse-Contests gibt es beim Out of Bounds Festival einen Bunny Hop Contest am Donnertag, einen Pumptrack Contest am Freitagabend sowie eine Kids Pumptrack Challenge am Samstagvormittag. Am Sonntag warten mit der Red Bull Sky Dive Show und der Trial Show mit Tom Öhler zudem zwei besondere Schmankerl auf die Fans. Auf der großen Team & Expo Area können die Fans zudem einen Blick hinter die Kulissen ins Fahrerlager werfen und hautnah dabei sein, wenn sich die Stars der Szene auf ihre Rennen vorbereiten. Auf der Ö3-Disco am Samstag sorgen die DJs Wild Culture für die richtigen Vibes.

Für alle, die ihre Eintrittstickets bequem inklusive Unterkunft buchen möchten, gibt es die passende Pauschale:

UCI Mountain Bike World Cup-Package von 9.-12.06.2016

Drei Übernachtungen im Privatzimmer inklusive 2 Tage Eintritt in die Eventarena sowie zu allen Side Events und der Läwen Alpin Card (Gäste-Karte für Saalfelden-Legogang) ab 112 Euro pro Person.

Buchbar unter: reiseservice@saalfelden-leogang.at
oder unter 0043 / (0) 6582 / 70660

Weitere News und Informationen zum Out of Bounds Festival finden ihr hier: www.outofbounds.at oder unter www.facebook.com/MountainBike.WC.Leogang

 




    

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production