Share

Produkte

Kickstarter-Kampagne – Die perfekte Regenjacke

Bei Dirt ist der Name Programm – wir lieben’s dreckig! In England sogar noch mehr als in Deutschland, denn bekanntlicherweise kommt dort noch mehr Regen runter als bei uns. Gute Regenbekleidung ist daher Gold wert! Über Kickstarter könnt Ihr eine kleine englische Firma unterstützen, die sich viele Gedanken um die optimale Regenjacke gemacht hat.

Der ein oder andere kennt es: Man hat den Schrank voller Radklamotten, zieht aber trotzdem immer nur dasselbe Jersey oder die dieselbe Hose an. Warum? Weil diese Teile gut sitzen, funktional und bis ins kleinste Detail durchdacht sind. Gute Regenbekleidung sollte am besten auch zu diesen Lieblingsteilen gehören! Die Firma Upper Downs aus UK hat momentan eine Kickstarter Kampagne laufen, um das Startgeld für die allererste Produktion einer ziemlich überzeugenden Regenjacke zusammen zu kriegen. Und an dieser Stelle kommt Ihr ins Spiel!

Upper Downs – Neo Jacket

Die Firma Upper Downs hat sich dort nieder gelassen, wo es viel und oft regnet und es sich hervorragend mountainbiken lässt. Rund um den South Downs Nationalpark in Südengland lebt das kleine Team von bikenden Entwicklern, testet Prototypen und arbeitet mit Pro-Ridern wie Harry Molloy zusammen, um das Bestmögliche aus ihren Produkten rauszuholen.

Die Neo Jacket ist aus wasser- und winddichtem Polartec Neoshell Material gefertigt, einem der leichtesten und atmungsaktivsten Stoffe, die es derzeit auf dem Markt gibt. Die Nähte sind allesamt versiegelt, damit keine Feuchtigkeit eindringen kann und die Reißverschlüsse sind qualitativ hochwertig, damit sie möglichst lange reibungslos laufen. Die Produktion der Jacke wird in Portugal stattfinden, wo die Jungs von Upper Downs regelmäßig vorbeischauen, um sich vom Ablauf der Produktion zu überzeugen.

Wichtig war den Designern auch, dass die Jacke nicht nur für einen einzigen Zweck ausgelegt ist, sondern hervorragend für jede Art von Outdoor-Sport geeignet ist. Ob in der Stadt, im Wald oder zum After-Ride-Bier im Biergarten, die Jacke macht so ziemlich alles mit und sieht dabei minimalistisch gut aus. Dem endgültigen Produkt gingen zahlreiche Prototypen voraus, die nach und nach mit immer mehr sinnvollen Features und einem exzellenten Schnitt ausgestattet wurden. Fertig ist die perfekte Regenjacke!

Die Kickstarter-Kampagne läuft noch drei Tage. Schaut mal vorbei und unterstützt die Jungs!

Die Specs

Material: Polartec Neoshell 3-lagig mit vollständig versiegelten Nähten, 10.000er Wassersäule

Taschen: 2 vorn, 1 hinten, 1 Innentasche für Brillen mit integriertem Brillen-Putztuch

Features: Abnehmbare Kapuze (mit Reißverschluss), Innentasche für Handy oder MP3 Player, Belüftungsöffnungen unter den Armen (Rucksack kompatibel)

Hergestellt in Portugal

Gewicht: 330 g (Gr. M)

Größe: S, M, L, XL

Farbe: Charcoal

Preis: £289.99 (ca. 400 EUR, allerdings gibt es einen absoluten Kickstarter Frühbucher Rabatt)

www.upperdowns.com

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production