Share

Dirt 100

Smith Forefront All-Mountain Helm

Einzigartiger Schutz, konzipiert von Brillenspezialisten

Wenn du schon seit mehreren Jahren im Fahrrad Business unterwegs bist, dann weißt du bestens über Ausrüstung, Schuhe und Kleidung für den alltäglichen Gebrauch Bescheid. Normalerweise halten Helme relativ lange, aber wenn dein treuer Trail Helm in die Jahre gekommen ist und endlich mal ausgetauscht werden muss, dann ist es wie bei Fahrrädern, Designtrends und der schnell fortschreitenden Technologie, dass die Suche nach einem neuen Helm sehr nervend werden kann.

Der Forefront von Smith ist deren erster Mountainbike Helm, der für Trail und Enduro Fahrer bestimmt ist. Smith hat sehr viel Erfahrung in Bergsport Produkte und auch eine fundierte Auswahl an Snowboard Helmen. Somit waren wir nicht überrascht, dass der Forefront nicht nur hervorragend sitzt, sondern sich auch einiger innovativer Technologien für die Konstruktion seiner Schale bedient.

Wie mit allen zweckbestimmten Trail Helmen hat der Smith Forefront alle Features und Details die du im Jahr 2016 sehen willst. Tiefgezogener Schutz an der Rückseite, ein verstellbares Visier und ein Design, dass gut mit deiner Goggle harmoniert. Das alles zusammen mit einer widerstandsfähigen leichten Bauweise mit ausreichender Lüftung von Smith, den Brillenspezialisten, die es möglich machen, dass deine Goggle passen wird.

Ein leichter Trail Helm der nicht nur hervorragend gebaut ist, sondern auch in jedem Aspekt durchdacht wurde.

Smith hat alle Features abgehakt, aber unterscheidet sich deutlich in der Bauweise von ihren anderen Helmen. Die normalerweise komplette EPS Schalen-Helm-Konstruktion wurde durch die Smith Aerocore Technologie ersetzt. Smith hat die reguläre EPS Schale durch eine unverwechselbare Koroyd Wabenstruktur ersetzt. Das recyclingfähige Polymer Material wird gewöhnlich in den Wintersport Helmen (und auch in einigen Snowboard und Ski Konstruktionen….siehe Nitro) von Smith benutzt und hat einige Vorteile zum regulären EPS. Stoßabsorption wurde bis zu 30 % reduziert und wenn das Visier gut platziert ist, sorgt es für eine effiziente Kühlung.

So, damit haben wir es hier mit einem einzigartigen Design zu tun. Ein leichter Trail Helm der nicht nur hervorragend gebaut ist, sondern auch in jedem Aspekt durchdacht wurde. Es ist kein preiswerter Helm, aber wenn du oft am Fahren bist und nach einem Premium Helm mit einer angesagten Technologie suchst, dann schreibe dir den Smith Forefront Helm auf deine To-Buy-Liste. Des Weiteren gibt es den Helm auch in vielen angesagten Farben.

Lüftungen: 21

Gewicht: 300-350g (abhängig vom Design)

Größen: S (51-55cm), M (55-59cm), L (59-63)

Farben: viele Farben (siehe Homepage)

Funktionen: Go-Pro/Licht Fassung, X-Static antibakterielles Pad, 15 Grad verstellbare/entfernbare Blende, Strap Retention inklusive

Preis: €193,00 – €219,90 (MIPS)

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production