Share

Locations

Die spektakulärsten Bikeparks der Welt

Weltweit gibt es viele Bikeparks, wir zeigen euch eine Auswahl der Spektakulärsten.

Die Liste an weltweiten Bikeparks ist lang. Wir haben recherchiert und wollen euch hier, eine kleine Auswahl, der spektakulärsten Bikeparks der Welt vorstellen.


WHISTLER BIKEPARK IN KANADA

Der Whistler Bikepark ist nicht nur grandios, er ist legendär! Er ist mit seinem Großaufgebot an Strecken und Schwierigkeitsgraden kaum zu übertreffen. Ein Traum jeden Mountaibiker – einmal Whistler – einmal die A-Line runterreißen. Er ist wohl der bekannteste Trail weltweit. Whistler ist die Heimat der Downhiller und Freerider, und all jenen, die etwas vom echten Mountainbiken verstehen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Whistler Blackcomb (@whistlerblackcomb)

Skyline MTB (Queenstown), Neuseeland

Bei den spektakulärsten Bikeparks unserer Zeit, darf natürlich der Skyline Mountainbike Park Queenstown nicht fehlen. Die Outdoor-Sportmetropole in Neuseeland ist größer als Jack Norris Witze-Sammlung, ebenso seine Streckenvielfalt. Außerdem steigt die Beliebtheit des Bikeparks von Jahr zu Jahr. Die atemberaubende und kulissenhafte Landschaft brauchen wir hier nicht weiter erwähnen – ein Träumchen!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Skyline MTB (@skylinemtb)

VALLNORD IN ANDORRA

Klein, verspielt und dennoch bekannt als eines der besten Domizile zum Biken. Seine Bekanntheit hat Vallnord durch zahlreiche Downhill und Cross-Country-Rennen im Weltcups. Die unzähligen Downhill- und Freeridestrecken machen Vallnord zu einem Paradies für Mountainbiker. Die perfekten Streckenbedingungen hat Vallnord dem Wetter vor Ort zu verdanken. Ein Muss für jeden, der die Kunst auf zwei Rädern beherrscht! Hier kommst du direkt zur Website.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Vallnord Pal Arinsal (@vallnordpalarinsal)

Bikepark Wales

Die Mountainbike-Szene in Wales ist aus der Mountainbike-Welt nicht wegzudenken. Viele Größen unseres Sports kommen von der Insel. Nirgendwo auf Erden hat man so eine große Auswahl wie im Bikepark Wales. Egal welche Art von Strecke man sich wünscht, in Wales geht einfach jeder Wunsch in Erfüllung. Ein E-MTB wäre hier zu empfehlen, wenn man lange Schlangen beim Uphill vermeiden möchte. Definitiv ein Abenteuer wert!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von BikePark Wales (@bikepark_wales)


Welche Bikeparks findest du spektakulär? Schreib es doch gerne in den Kommentaren.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production