Share

Produkte

Marin Wolf Ridge – das neue von Marin Bikes

Ein vollgefedertes Bike, welches das Hardtail-Feeling beim Uphill nicht vermissen lässt und man gleichzeitig mit gutem Gewissen auf den technisch anspruchsvollsten Singletrack-Abfahrten einsetzen kann.

Marin Mountain Bikes Inc. stellt zu Beginn der Saison sein brandneues 2018er Wolf Ridge vor. Gegründet 1986, gehört Marin Bikes California zu den absoluten Pionieren des MTB-Sports. Innovation ist die Antriebsfeder für die passionierten Bike-Hersteller, die aus dem Bike-Mekka Marin County stammen. Ihre Leidenschaft gilt dem Design, der Qualität und einer guten Performance. Inspiriert von der Gründerzeit des Mountainbiking, als ein Bike noch für alles ausreichte und es noch nicht für jede spezifische Sub-Kategorie eine eigene Ausführung gab. Trail-Riding hat sich seit damals enorm weiterentwickelt, und hat Mountainbiking zu einer völlig anderen Erfahrung werden lassen. Willkommen zu der neuen Denkweise, dem Marin Wolf Ridge. 

 

In fast fünfjähriger Entwicklungszeit kamen beim Design für das Wolf Ridge biometrische Daten zum Ausmessen der idealen Passform für den Fahrer zum Einsatz. Angewandte Physik für die perfekte Kinematik, basierend auf dem Körperschwerpunkt des Fahrers mit dem Ziel ein Bike zu bauen, welches die Quadratur des Kreises in Bikeform geworden ist: Ein vollgefedertes Bike, welches das Hardtail-Feeling beim Uphill nicht vermissen lässt und man gleichzeitig mit gutem Gewissen auf den technisch anspruchsvollsten Singletrack-Abfahrten einsetzen kann.

Bildergalerie:

Das Wolf Ridge steht für einen Paradigmenwechsel im Bike-Design, das auch den restlichen Markt zum Umdenken bewegen wird. Denn wie kann man ein Bike toppen, dass:

  • Seine Kategorisierung nicht durch den Federweg definiert
  • Im Up- und Downhill-Verhalten gleich stark ist
  • Auf jedem Terrain – sei es schnell, flowy oder technisch – zuhause ist
  • Eine nie zuvor erlebte Ride-Erfahrung mit sich bringt.

 

Animation Marin WOLF RIDGE:

(Drücke unten auf Play)

 

Für die Konstruktion des Wolf Ridge hat sich Marin mit Naild zusammen getan und das neue Enduro-Flaggschiff um das revolutionäre R3ACT – 2 Play®-System designt. Das Ergebnis ist ein Mountain Bike, das alle Erwartungen an Performance übertrifft und dem Rider die wohl beste Bike-Experience beschert, die derzeit möglich ist.

Das R3ACT – 2 Play®-System von Naild verfügt über eine einzigartige Kinematik, welche die Trägheit bei der Beschleunigungs-Belastung reguliert. Das System kommt unabhängig vom Federweg ohne Lockouts externer Komponenten aus, sogar bei den 160mm des Wolf Ridge. Marin und Naild haben eine maßgeschneiderte Kinematik entworfen, die dem Wolf Ridge einen Vortrieb verleiht, wie er bei vergleichbaren Long-Travel Bikes bisher unerreicht ist.

“Ich sitze auf Mountain Bikes seit ich mir 1983 mein erstes Bike mit steifem Rahmen gekauft habe. Und die Jungs von Naild sind schon im Geschäft bevor Aluminium überhaupt ein Baustoff für Bikes wurde”, kommentiert Matt VanEnkevort, CEO von Marin Bikes. “Diejenigen, die schon länger dabei sind, haben die Entwicklung vom Rigid-Bike, zum Hardtail und dann zur Vollfederung miterlebt. Wenn man jetzt also mehr Federweg ohne beachtenswertes, zusätzliches Gewicht und ohne Krafteinbußen beim Pedalieren haben kann, warum nicht?

“Ihr werdet es lieben.”  

Marin und Naild haben ihre Ingenieurskunst und Erfahrungen gebündelt und genau das geschafft – ohne zusätzliche Dämpfung oder Lockouts. Alles was man dazu braucht ist eine hervorragende Kinematik und eine Vision. Ich glaube, das Naild-System wird für immer unseren Blick auf das Thema Federweg verändern, und das Wolf Ridge ist eine meisterhafte Demonstration dieses Ansatzes. Mit dem Naild-System kann das Wolf Ridge, ein 29er-Bike mit 160mm Federweg, zu einem treuen Alltagsbegleiter für jeden Anlass und jedes Terrain werden. Ich behaupte mal, ihr werdet es lieben.”  

 

“Wir von Naild fühlen uns geehrt mit so einem legendären Bike-Brand wie Marin zusammenarbeiten zu dürfen,” sagt Darell Voss, Unternehmensgründer von Naild. Marin war sprichwörtlich in vorderster Front bei der Entstehung des modernen Mountainbikes dabei. Die Technologie, die Naild jetzt nach Jahren der Entwicklung auf den Markt bringt, hat viele symbiotische Effekte, die sich perfekt mit dem Ansatz von Marin decken.”

Matthew Cipes, Mountain Bike Produkt-Manager von Marin fügt hinzu: “Es ist fast schon unglaublich, ein Bike zu bauen, das ein so gutes Anstieg Verhalten hat und zugleich bergab das beste Bike ist, dass ich je gefahren bin. Allerdings muss man es gefahren sein, um es wirklich zu verstehen und nachempfinden zu können.”

Kyle Warner freut sich auf sein neues Wolf Ridge

Der dreifache Champion der Nordamerikanischen Enduro Tour Series, Kyle Warner freut sich bereits darauf in der angehenden Saison mit dem Wolf Ridge unterwegs zu sein:

“Für mich persönlich ist eines der tollsten Dinge am neuen Wolf Ridge, dass es meine Rennwochenenden extrem vereinfachen wird. Zum ersten Mal überhaupt muss ich jetzt kaum noch Zeit auf die Voreinstellungen meines Bikes verwenden und noch dazu einen

“Es ist eingestellt wie es sein muss für jeden Untergrund und jedes Terrain!”

Kompromiss eingehen, ob ich es auf eher auf Downhill oder Uphill anpassen muss, was bei vielen Enduro-Stages ein entscheidender Nachteil sein kann. Das Bike ist beim Pedalieren so effizient, dass du im Downhill-Modus fahren kannst, aber trotzdem 100 Prozent der Energie, die in die Pedale gehen auch in Vortrieb umgesetzt werden. Keine lästigen Einstellungsänderungen oder Lockouts mehr! Es ist eingestellt wie es sein muss für jeden Untergrund und jedes Terrain!”

Rahmen:

  • Vollkarbon-Rahmen, entwickelt auf Basis biometrischer Daten
  • Patentiertes R3ACT – 2 Play®-System von Naild
  • Trail Geometrie mit niedrigem BB-Gewicht, 66.5° Steuerwinkel, 435mm Kettenstreben
  • 29” Räder, 160mm Federweg (vorne und hinten)
  • Exklusive 1x-Kassette

 

Wolf Ridge Pro

  • SRAM XX-1 Eagle Drivetrain
  • Fox 36 Performance Elite & Float X2 Federung
  • E*thirteen TRS Race Carbon Reifensatz

 

Wolf Ridge 9

  • SRAM X0-1 Eagle Drivetrain
  • RockShox Lyric RCT3 & Monarch Debonair R Federung
  • Stan’s NoTubes Flow MK3 Reifensatz

marinwolfridge.com

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production