Share

Featured

Purple TaSte Freeride Camp 2016

Ein Wochenende geballte Frauenpower. Bikeaction und noch mehr Bikeaction unter Frauen war bei unserem Bikecamp im August, in Bischofsmais geboten. Steffie Teltscher und Tanja Hendrysiak ließen, gemeinsam mit uns und weiteren tollen Partnern das „Purple TaSte Freeride Camp“ wieder aufblühen und dies mit vollem Erfolg.

Am Wochenende, vom 12. August bis 14. August trafen sich 17 Bike begeisterte Damen am Geißkopf in Bischofsmais, in der MTB ZONE im Bayerischen Wald in Niederbayern um es ordentlich krachen zu lassen. Voller Elan und Neugier kamen sie zu unserem Camp. Um zum einen, Neues zu erlernen, alte Fahrkünste aufzufrischen oder einfach nur, um unter Gleichgesinnten drei Tage auf dem Fahrrad zu verbringen.

Woher unsere Teilnehmerinnen kamen, da staunten wir nicht schlecht –  aus ganz Deutschland! Ob mit dem alten VW Bulli angereist aus Hamburg oder kurzum die Ecke aus Passau, es war ein bunter Haufen und das schöne daran, alle hatten das gleiche Ziel – gemeinsam biken zu gehen und das geliebte Hobby zu teilen!

No sooner said than done – vollbepackt mit Sachen die das Leben schöner machen, nämlich unseren Goodie Bags, in welchen sich nützlichste Bikeutensilien befanden, starteten wir in das Girls-Weekendfeeling in lila-pinken Trikots gesponsert von FOX Head Europe – denn wie wir alle wissen kommt der Spruch unserer Bikestyle Expertin Steffie Teltscher „Pink macht flink!“ nicht von ungefähr.


Foto @Carina Mohr

Ein eingespieltes und motiviertes Team, die Beiden – die Ansteckungsgefahr, ist garantiert!

Aufgepimpt und in voller Montur starteten wir erstmal gemeinsam einen Bikecheck und überprüften zum Beispiel ob alle Teile am Bike fest sind, was mit unserem tollen neuen Tool von Birzman kein Problem war.


20160814-IMG_9269

Anschließendem wackelten wir ein bisschen mit der Hüfte und machten Aufwärmübungen. Tanja Hendrysiak ist hierfür, als ausgebildete Physiotherapeutin, genau die richtige Ansprechpartnerin und weis genau wie sie der Meute Feuer unter dem Hintern machen kann.

DSC_2333

Richtiges Kurvenfahren und Springen will gelernt sein, und so vermittelten Steffie und Tanja anschließend aus dem FF Fahrtechnikübungen. Zuerst am Bikeparkparkplatz und danach hieß es für die Ladys ab in den Pumptrack ein paar Kreise ziehen.

Gemeinsame Brotzeit darf am bayerischen Geisskopf natürlich nicht fehlen und so gönnten wir uns ein paar frisch, extra für uns zubereitete Wurst- und Käsesandwiches von unserem Gastwirt der Pension Schäfflerhof.


DSC_2518

Einen extra Energieschub verpassten uns diverse Schmankerl aus unserem Goodie Bag: Red Bull und Xenofit die besonders lecker aus unseren tollen passend, pinken Flaschen schmeckte.

Let it Flow

Die Frage warum wir den Bikepark Geisskopf Bischofsmais für unser Bikecamp gewählt haben ist eigentlich einfach zu erklären: das erste Bikecamp fand 2011 in Bischofsmais statt und die Tradition wollten wir natürlich wahren. Zum anderen ist die Flow Country Strecke einfach Balsam für jede Bikerseele. Ob Rookie oder Profi, auf der Flow Country in der MTB Zone in Bischofsmais, hat einfach jeder seine Gaudi. Die Kurven in der Strecke bieten ideales Terrain für Fahrtechnikübungen und der Schwierigkeitsgrad der Lines, kann durch die übersichtliche Streckenführung von jedem individuell bestimmt werden. An dieser Stelle Herzlichen Dank an Diddie Schneider – Sport, Event, Design und der Geisskopfbahn für ihre Unterstützung und die Gastfreundlichkeit.

Gestärkt ging es weiter auf die heiß geliebte Flow Country Strecke mit unseren Mädls.

 

Ausgetobt und voller Kohldampf empfing uns unsere Pension mit vollem Grill. Dank dem Bayerischen Wettergott ließen wir den Tag im gemütlichen Beisammensein auf Terassien ausklingen und gönnten uns reichlich.


DSC_3113

Was wäre ein Haufen Mädchen ohne das Thema Mode? Eben – gibt’s nicht! Deshalb veranstalteten wir nach dem Essen noch einen kleinen Bike-Flohmarkt und verwandelten die Gaststube in ein Modehaus.

DSC_3122

Mit Vorfreude auf einen genauso tollen nächsten Tag, mit reichlichem Frühstück, tollem Wetter, Spaß und geile Bikeaktion ging der erste Tag zu Ende – Bike, Eat, Sleep – Repeat!

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei allen Teilnehmerinnen und Partnern bedanken! Einen besonderen Dank gilt unseren Fotografen Carina Mohr und Sascha Matthies.

Auf ein Neues im Jahr 2017!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production