Share

Silas Grandy

World Cup Leogang – Fotos Qualifying

Unterschiedlicher könnten zwei Rennstrecken kaum sein: Letztes Wochenende Fort William mit seinen unbarmherzigen Felsabschnitten, dem Matsch und dem schlechten Wetter. Und dieses Wochenende superschnelles Racing im Bikepark Leogang bei bisher bestem Wetter.

Während meines gestrigen Trackwalks auf der World Cup Strecke im Bikepark Leogang hatte ich stellenweise das Gefühl, die Strecke schon in und auswendig zu kennen (obwohl ich vorher noch nie hier war). Zu viele Fotos hatte man in der Vergangenheit schon gesehen, die einem ein ziemlich gutes Bild der Strecke lieferten.

Nicht viel anders wird es wohl auch den Fahrern gegangen sein, obwohl die Veranstalter in diesem Jahr einen neuen Abschnitt in den Wald gebaut haben. Jedoch sollte man nicht den Fehler begehen und die Strecke unterschätzen. Der kleinste Fehler kann hier schnell den Sieg kosten; zu nah bei einander liegen die Zeiten der Fahrer.

 

Dementsprechend spannend wird wohl das heutige Rennen. Und nachdem die letzten beiden Tage sonnenverwöhnt waren, haben sich pünktlich zum Rennen Wolken am Himmel versammelt und die ersten Tropfen sind schon niedergegangen.

Rachel Atherton ist selbstsicher, Manon Carpenter wieder fit und Emmeline Ragot bereit für den Angriff. Loic Bruni hätte einen World Cup Sieg inzwischen mehr als verdient, aber Aaron Gwin kann sich seiner Fahrkünste und World Cup Erfahrungen sicher sein. Wir sind gespannt, was das Rennen bereit hält.

Ab 14:30 Uhr könnt Ihr die Top-Fahrer hier mitverfolgen.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production