Share

MDC 4Cross Berlin

News

1. Lauf Mitteldeutscher 4Cross Cup

Während die ersten Sonnenstrahlen des Jahres bereits viele Radfahrer aus ihren Wohnungen gelockt haben, stand die Woche vom 16.-22.03.2015 in Berlin ganz unter dem Motto „Berlin Bicycle Week“. Viele tolle Veranstaltungen und Messen luden die fahrradbegeisterten Berliner und auch alle anderen in die Hauptstadt ein.

Eine Woche ganz im Zeichen des Zweirades, an dieser Stelle sollte das Mountainbiken auf keinem Fall fehlen. Diese Disziplin wurde sehr repräsentativ durch den ersten Lauf des Mitteldeutschen 4Cross Cup vertreten, welcher gewohnt zeitig seine Saison eröffnete.

MDC 4 cross
1. Lauf des Mitteldeutschen Four Cross Cups in Berlin

Mit viel Liebe zum Detail zimmerten Aiko Göhler, Rick Schubert und Marc Dahmen eine großartige Strecke aus Paletten und Holz in die Halle der Berliner Fahrradschau. Diese Strecke war gespickt mit einer imposanten Startrampe, einem Step-Up, einer Spine, spannenden Kurven, kleinen Wellen und vielen Möglichkeiten für Fights zwischen den Fahrern.

Während der Samstag ganz im Zeichen des Trainings stand, wurde es Sonntag spannend. Pünktlich 11.00 Uhr starteten die Qualifikationsläufe. Schon dort zeigten sich spannende Zweikämpfe und einige Stürze bei den Fahrern. Ab 13.00 Uhr ging es dann in die Finalläufe, welche ein beeindruckendes Bild ablieferten. Bereits auf der ersten Gerade wurde es zu Viert ordentlich eng, wodurch jeder Fahrer versuchte, schnellstmöglich aus dem Gate zu kommen. Am Ende holte sich Aiko Göhler auf seiner eigenen Strecke und vor heimischem Publikum den hart umkämpften Sieg, Platz 2 belegte Christoph Herms und Platz 3 Denny Tischendorf.

MDC 4Cross Berlin
Zweikampfalarm beim 1. Lauf des MDC in Berlin

Besonders toll war die hohe Teilnehmerzahl in der Klasse Ü30. Diese wurde erst in der Saison 2014 eingeführt und konnte sich bereits in ihrer 2. Saison mit 15 Teilnehmern und spannenden Finals sehen lassen.

Das nächste Rennen findet am 16./17.05.2015 in Stollberg statt. Der Veranstalter ließ bereits durchklingen, dass es auf dieser Strecke viele Änderungen im Vergleich zu den Vorjahren geben soll und ein Fully dabei von Nützen sein könnte.

Ergebnisse

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production