Share

News

4X Frühstart am dicken B – Emanon-MDC powered by Thirty7even in Berlin

Der Emanon-MDC trägt in diesem Jahr seinen Saisonstart im Rahmen der Berliner Fahrradschau aus und begeht damit einen wahren Frühstart, denn noch nie lag das 1. Rennen so früh im neuen Jahr.

Dafür geht es, ähnlich, wie im letzten Jahr, mit einem besonderen Highlight los. In der jungen Tradition, die in Essen Ihre Geburt hatte, zeigt sich der 4Cross-Zirkus außerhalb seiner etablierten Strecken und wagt den Schritt in die Stadt und vor ein Publikum, was sich hoffentlich von diesem tollen Sport mitreisen lässt.

Mit noch besten Erinnerungen an das Rennen in Essen, darf man gespannt sein, was Rick Schubert und Aiko Göhler für eine Strecke in die Messehalle der Berliner Fahrradschau zaubern. Die beiden Vollblutracer sind auf alle Fälle Garant dafür, dass das Maximum aus den Möglichkeiten dieses Indoorrennens geholt wird. Bekannt ist schon, dass Pumptrackelemente einen Teil der Strecke bilden.

Sicher kann kein Parcours entstehen, wie er in der restlichen Saison die Fahrer fordert und doch entsteht eine interessante Rennsituation, mit der erst einmal alle Fahrer zurechtkommen müssen. Spannung ist mit Sicherheit garantiert und die bisherige Resonanz des Fahrerfeldes ist durchweg positiv und neugierig. Essen war heiß diskutiert und dann ein perfektes Rennen. Die Radschau soll nun folgen und es steht jetzt schon fest, alle freuen sich auf Berlin, auf die Fahrerlounge, in der man viele Freunde wiedertreffen kann und auf eine spannende Saison 2013 im Emanon-MDC, bei dem sich die Titelverteidiger in allen Klassen beweisen müssen.

Natürlich setzt der Cup auch in 2013 gezielt auf die Nachwuchsförderung. So organisiert der Hauptsponsor Thirty7even mit den Bikepros Joost Wichman und Petrik Brückner eine Trainingssession vor dem Rennen, sodass die Fahrer gezielt an ihrer Fahrtechnik feilen können.

Am 09. / 10. März geht es in den Hallen der Berliner Fahrradschau los und dank Gate kommt es bei den Rennen zu garantiert keinen Frühstarts.

Wer am Rennen und dem 4Cross-Camp teilnehmen möchte findet hier alle wichtigen Informationen:

Infos & Anmeldung zum 4Cross-Rennen: http://emanon-mdc.de/berliner-fahrradschau-2013/

Infos & Anmeldung zum Trainingscamp: http://emanon-mdc.de/trainingscamp-berliner-fahrradschau-2013/

WER VON EUCH IST DABEI?

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production