Share

News

Bikefestival Freiburg

Bikefestival-Poster

25. & 26. April | Saisonauftakt in Freiburg

Die neusten Bikes der Saison auf den Freiburger Haustrails testen und nach einem kühlen Weizen im Biergarten gemütlich über das Expo-Gelände schlendern – es ist wieder Bikefestival-Zeit in Freiburg! Am 25. und 26. April lädt der Mountainbike Freiburg e. V. in den Biergarten der Brauerei Ganter zum 3. Bikefestival Freiburg.

Auf die Besucher wartet ein großer Expo-Bereich, ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm und natürliche die typisch badische Biergartenbewirtung.

9K2A4761

Highlight des Festival ist wie letztes Jahr das kostenlose  Tourenangebot der beiden in Freiburg ansässigen Fahrtechnikschulen Beitune und Hirschsprung. An beiden Tagen bieten ihre Guides Kurse und Touren für alle Niveaustufen.

Als Aussteller haben sich bereits spannende Gäste angekündigt: Cube, Cannondale und GT werden mit einer großen Testbikeflotte vor Ort sein und laden zum Ausprobieren ein. Auch lokale Größen wie Tune und Trickstuff präsentieren ihre Neuheiten.

9K2A4774

Der Mountainbike Verein Freiburg, Betreiber der legendären Borderline-Abfahrt vom Freiburger Rosskopf, informiert an seinem Stand über die Vereinsarbeit und Bikemöglichkeiten in und um Freiburg. Ein Erste-Hilfekurs, Yoga für Biker und ein Retro-Contest sind einige der Programmpunkte, mit dem seine Mitglieder für Abwechslung sorgen.

Das Festival wurde 2013 vom Verein ins Leben gerufen und konnte seitdem mit seinem familiären Charakter jedes Jahr mehr Besucher anziehen. Die gemütliche Biergartenstimmung in Verbindung mit der Expo, zahlreichen Testbikes und den fantastischen Freiburger Trails in direkter Nähe, machen das Festival zu einem echten Geheimtipp in der Bike-Saison.

9K2A4679

Der Mountainbike Freiburg e.V. wurde 2011 gegründet und zählt heute fast 400 Mitglieder – bunt gemischt durch alle Altersschichten und Bike-Vorlieben. Ursprünglich war sein Ziel die Erhaltung der Borderline, heute veranstaltet er neben dem Bikefestival auch eine Vereinsmeisterschaft. Aktuell wird mit dem Bau einer weiteren Vereinsstrecke vom Kybfelsen begonnen.

Neuigkeiten und das endgültige Programm findet ihr hier.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production