Share

BANFF 2024

News

DIE BANFF 2024 ist back – Ab dem 14. Februar!

Freut euch auf die besten Mountainbike-und Bergfilme des Jahres. Alle Infos zum Programm der BANFF 2024 gibt es hier!

Am 14.02.2024 heißt es in München „Film ab“ bei der großen Deutschlandpremiere des BANFF 2024 Festivals.

Ein absolutes Highlight ist der Film „CROSS COUNTRIES“, in dem uns Kilian Bron auf eine Mountainbike-Reise quer durch Nordamerika mitnimmt.  Aber das ist noch nicht alles. Mustafa Ceylan hängt als Jugendlicher seine Fußballschuhe an den Nagel und beginnt mit dem Skifahren. Heute dreht sich sein ganzes Leben um seine Leidenschaft für Freestyle. Außerdem zeigt uns Sebastien Bouin bei der Erstbegehung der Route „DNA“ in der Verdonschlucht, warum er zu den drei besten Kletterern der Welt gehört

BANFF 2024
CROSS COUNTRIES

Wo ihr euch die BANFF 2024 geben könnt

Nach der Deutschlandpremiere in München ist die BANFF CENTRE MOUNTAIN FILM FESTIVAL WORLD TOUR 2024 bei über 90 Veranstaltungen in Europa zu sehen. Neben Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien und Luxemburg kommt sie dieses Jahr zum ersten Mal auch nach Liechtenstein und Slowenien. Das diesjährige Tour-Programm umfasst 6 Filme.

Tickets für die BANFF 2024 gibt es hier! 

CROSS COUNTRIES

Programm Teaser der BANFF 2024

Macht euch bereit für einen kleinen Einblick ins Programm für 2024. 

CROSS COUNTRIES

Kilian Bron nimmt uns mit auf eine Reise quer durch
Nordamerika, natürlich mit dem Mountainbike.
Von Sedona über Squamish und Grand Junction geht es bis in den Großstadtdschungel von New York City.

BANFF 2024
Cross-Countries_©_JB Liautard

DESERT WINGS

Gemeinsam mit sechs Paraglidern und ihren Motorschirmen erkunden wir die grandiose Wüstenlandschaft des amerikanischen Südwestens, natürlich aus der Vogelperspektive.

REEL ROCK: DNA

DNA. Futuristisch, absurd, next level: Der Franzose Sebastien Bouin gelingt die Erstbegehung der Route „DNA“ in der Verdonschlucht in Südfrankreich.

BANFF 2024
Reel Rock – DNA_©_Reel Rock – DNA

CHRONOCEPTION

Eine Gruppe von Freeridern sucht in Kirgisistan das große Abenteuer. Fasziniert von den gewaltigen Gipfeln des westlichen Tian-Shan-Gebirges machen sie sich auf den anstrengenden Weg durch die endlosen Weiten der kirgisischen Steppe.

BANFF 2024

SUBTERRANEAN

Die Höhlenforscher Katie Graham und Franck Tuot wollen die tiefste und längste Höhle in British Columbia finden. Gemeinsam mit ihren Kollegen begeben sie sich auf eine spannende Expedition.

BANFF 2024
SUBTERRANEAN_©_François-Xavier De Ruydts

MUSTAFA CEYLAN

Tschüss Fußballplatz, hallo Snowpark! Wäre es nach seinem Vater gegangen, wäre Mustafa Ceylan sicherlich ein berühmter Fußballspieler geworden. Doch als er mit 15 das Skifahren für sich entdeckte, änderte sich alles.

BANFF 2024
Mustafa-Ceylan_©_Mustafa Ceylan

Den Trailer zur BANFF 2024 findet ihr hier!

 


Sponsored by
Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production