Share

Video

Das waren die Downhill Training Days 2013

Ende Juli trafen sich Jugendliche aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu einem gemeinsamen Downhill-Workshop im Bikepark Tirol. Shredden, Schrauben, Sicherheit und vor allem Spaß standen bei den Downhill Training Days auf dem Programm. Für dieses Wochenende fand sich neben dem Weltcup Team MS Mondraker Racing und dem österreichischen Radsportverband eine bunte Truppe aus Bergrettern, Physiotherapeuten, Mechanikern und Coaches zusammen, um junge Downhilltalente zu fördern.

Unter dem Motto „Ride with the Pros“ konnten die potentiellen Profis der Zukunft dem schnellsten Bergab-Österreicher auf die Linie schauen und sich nicht nur Autogramme sichern, sondern auch noch jede Menge Tipps abholen. Und weil ein Profi aber nicht vom Himmel fällt und neben einer gehörigen Portion Courage, Talent und Rennfieber noch einiges mehr dazu gehört, standen neben jeder Menge Ballern und Fahrtechnik auch Workshops für Koordination, Fitness und Muskelaufbau, ein Video-Workshop und ein Mechaniker Kurs mit Christian Schandl vom MS Mondraker Racing Team auf dem Programm. Die Führung durch den Teambus war für die Jugendlichen die Belohnung fürs aufmerksame Zuhören.

Nach ganz viel Fleiß und Schweiß durften die Rookies am Ende noch Rennlorbeeren kassieren und so seien hier Österreichs U17 Staatsmeister Fabian Ulrich, Markus Daxbacher und Patrick Huber (Klasse 15-17) sowie Till Ulmschneider, Andre Waibl und Lorenz Bassetti (Klasse 11-14) besonders hervorgehoben. Echtes Talent und jede Menge Style haben auch viele andere gezeigt, darunter auch Paula und Jana, die beiden 13jährigen DH Girls! Wie im letzten Jahr kam eine lustige, motivierte und schnelle Trainingsgruppe zusammen… wir freuen uns bereits auf die Fortsetzung in 2014!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production