Share

Verlosungen

GEWINNSPIEL: “BIKEN AM LIMIT” die Danny MacAskill Autobiographie

Wir verlosen 5 x frisch gedruckte Exemplare!

Jetzt ist es endlich soweit ab heute ist die deutsche Autobiographie von Bike-Profi und YouTube-Phänomen Danny MacAskill im Handel! “AT THE EDGE – Riding for My Life” erschien im September letzten Jahres bei Penguin Books Ltd, London. Heute präsentiert der Malik Verlag die deutsche Ausgabe mit dem Titel “Biken am Limit – Auf den Dächern und Gipfeln der Welt”. Übersetzt wurde das Buch von Martin Bayer. In seiner Autobiographie nimmt Danny seine Leser mit auf eine Reise durch sein Leben und erlaubt seinen Fans tiefe Einblicke in seine kreative Welt. Wir verlosen davon fünf Exemplare! Mehr dazu folgt im Text.

Danny MacAskill wurde 1985 in Schottland geboren. Mit seinen viralen Videos wie Cascadia, Way Back Home, The Ridge, Imaginate und zuletzt mit Wee Day out, begeistert Danny MacAskill Millionen Menschen. Sieben Jahre ist es jetzt her, als Danny MacAskill über Nacht mit seinem Film “Inspired Bicycles” zum YouTube Phänomen und Star der Mountainbike-Trial-Szene wurde.

Der 30-Jährige Trial-Künstler verrät in seinem Buch, wie er auf seine abgefahrenen Tricks und Videoideen kommt, die in den letzten Jahren seine Fans ins Staunen versetzt haben. Das Buch besteht aus 300 Seiten und 26 Kapiteln inklusive Fotomaterial (25 Abbildungen in Farbe) aus seinem Leben und etliche Skizzen (23 Skizzen), die Danny für seine Filmprojekte angefertigt hat. MacAskill redet in seinem Buch über seine zahlreichen Verletzungen, erzählt von seiner rebellischen Kindheit auf der Insel Sky und seinen ersten Versuchen auf dem Bike. Hautnah beschreibt Danny MacAskill wie er Schritt für Schritt zum MTB-Trial-Profi geworden ist und dies auch noch ganz ungewollt. Vom einfachen Schrauber über Nacht zum YouTube Star obwohl er doch eigentlich als Kind so gerne Abbruchunternehmer geworden wäre!

“Auf zwei Rädern
stehe ich sicherer als auf zwei Füßen”

Bereits als Vierjähriger stürzt Danny MacAskill sich mit seinem Kinderfahrrad von Terrassenstufen und über Baumwurzeln. Keine Mauer, kein Blumenkübel, nicht einmal das Einkaufszentrum in seiner Heimat Dunvegan sind fortan vor ihm sicher. Doch auch wenn nicht jeder diese Aktivitäten billigt, verfolgt Danny unbeirrt seine Ziele: lässt sich zum Fahrradmechaniker ausbilden, zieht nach Edinburgh, um mit anderen Bikern an den neuesten Stunts zu feilen, und landet mit seinem ersten Video einen viralen Hit.

Nun verrät er, wie die fantastischen Welten seiner Filme entstehen, die ihn nicht nur in die Ruinenstadt Epecuèn und durch die Straßen Kapstadt, sondern auch in seine malerische Heimat führen. Er zeigt die Orginalzeichnungen zu seinen Tricks. Berichtet von Höhen und Tiefen bei den Dreharbeiten, wenn eine Sprung erst nach stundenlangen Wiederholungen gelingt. Und verrät, welche Zutaten man braucht, damit ein Film aus der Masse herausstechen kann.

Ein inspirierendes Buch für Fahrradbegeisterte aller Couleur und all jene, die schon immer mal einen Backflip von einem Dach zum anderen probieren wollten.

DIE Gewinnspielfrage

Wie heißt Danny MacAskills deutsche Autobiographie?

A) Biken am Limit oder B) Drei Engel für MacAskill

GEWINNSPIELREGELN

Um mitzumachen, musst du folgendes tun:

  • Beantworte die Gewinnspielfrage, indem du die Kommentarfunktion am Ende dieser Seite verwendest.
  • Teile diesen Artikel, indem du das Facebook-Symbol am Ende dieser Seite klickst. Bitte mache deinen Post öffentlich damit wir dies überprüfen können.

Rechtliches und Gewinnspielende

Das Gewinnspiel endet am 01. Mai um 23:59 Uhr. Fünf zufällig ausgewählte Personen, die die Gewinnspielfrage richtig beantwortet, sowie die oben genannten Spielregeln erfüllt haben, gewinnen eine deutsche Ausgabe von Danny MacAskills Autobiographie “Biken am Limit”. Die Facebook-Namen der Gewinner werden in den nächsten Tagen in diesem Gewinnspielartikel bekanntgegeben. Die Gewinner nennen uns anschließend per Facebook-Nachricht die Adresse, an die der Gewinn gesendet werden soll. Der Gewinn wird innerhalb von 6 Wochen nach Bekanntgabe der Gewinner verschickt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Preis kann nicht bar abgelöst werden. Ein Umtausch ist nicht möglich!

Tiral @Danny MacAskill

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production