Share

News

Ines Thoma – Fahrräder für Afrika

Ines Thoma Spendenaktion 1

Weihnachten rückt immer näher und damit auch die Zeit, in der man auch an andere denkt. Im Fernsehen laufen dann die Werbesendungen mit Spendenaufrufen hoch und runter. Wir wollen euch aber eine besondere Aktion von Ines Thoma vorstellen.

Vor einigen Tagen haben wir euch schon darüber berichtet, wie die Organisation “World Bicycle Relief” den Menschen in Entwicklungsländern hilft, indem sie hochwertige Lastenfahrräder in die ärmsten Regionen der Welt bringt. Mit diesen Fahrrädern können die Menschen die langen und beschwerlichen Wege vier Mal schneller hinter sich bringen, wodurch ihr Alltag erheblich erleichtert wird.

Nun sind wir in der privilegierten Situation, dass wir unsere Fahrräder als reine Spaß-Maschinen bzw. Sportgeräte verwenden. Und gerade für die Rennfahrer und Rennfahrerinnen spielen Fahrräder eine ganz besondere Rolle. Genau deswegen ist auch Ines Thoma darauf gekommen, die wunderbare Aktion von “World Bicycle Relief” zu unterstützen.

Wer bei der Spendenaktion “The Power of Bicycles” mitmacht, der kann als Dankeschön eine handgefertigte Mütze von Ines Thoma bekommen. Alle Details zu der Aktion, erklärt Ines im Folgenden selbst:

Weihnachts-Spendenaktion von Ines Thoma

Ines Thoma

(Text: Ines Thoma)

Als Profi Mountainbikerin gehören Fahrräder für mich zum Alltag und stellen rasanten Sport, Leidenschaft, Nähe zur Natur und pure Freude dar. Doch für viele Menschen auf der Welt würde ein Fahrrad eine Lebensveränderung bewirken, die wir uns kaum vorstellen können. Für nur 110 Euro kann “World Bicycle Relief” mit einem Fahrrad das Leben einer ganzen Familie verändern.

Deshalb möchte ich euch zur Vorweihnachtszeit mit einer Aktion animieren diese unglaublich gute Idee zu unterstützen. Mit einer Spende unterstützt ihr “World Bicycle Relief” und zum Dank würdet ihr auch noch, ab einer bestimmten Spendensumme, ein handgemachtes Geschenk von mir bekommen.

Denkt immer daran, wie viel ihr mit gerade einmal 110 Euro bewirken könnt. Eine Spende ist eine super Alternativen zum herkömmlichen Geschenkewahnsinn zu Weihnachten!

Meine “World Bicycle Relief” Stirnband und Mützen Kollektion ist nicht frei verkäuflich, d.h. ihr erhaltet ein absolutes Unikat. Das ideale Weihnachtsgeschenk für euch selbst oder eure Liebsten mit Herz!

Über World Bicycle Relief 

Unter dem Motto „The Power of Bicycles” bringt World Bicycle Relief besonders robuste und lastentaugliche Fahrräder zu Menschen in Entwicklungs- und Katastrophenregionen, hauptsächlich im ländlichen Afrika. Oft ist Fortbewegung zu Fuß dort die einzige vorhandene Transportform. Ohne Zugang zu Bildung, Gesundheitsversorgung und wirtschaftlichen Chancen leben Menschen in Armut und sterben an heilbaren Krankheiten. Mit Fahrrädern werden sie mobil und können ihr Leben aus eigener Kraft verbessern.

Ines Thoma Spendenaktion 4

Im Rahmen des Bildungsprogramms BEEP (Bicycles for Educational Empowerment Program) wird Schülern mit Fahrrädern im ländlichen Afrika der Zugang zu Bildung ermöglicht. Unabhängige Studien zeigen, dass der Einsatz der Fahrräder einen sofortigen und nachhaltigen Einfluss auf die Schulbesuchsraten hat: Insbesondere bei Mädchen, die oftmals einer Doppelbelastung von Schule und Haushalt ausgesetzt sind, steigen die Anwesenheitsraten um 28% und ihre Schulleistungen sogar um 59%.

Ines Thoma Spendenaktion 3

Mehr Informationen: www.worldbicyclerelief.de

So kommt ihr an euer eigenes, handgemachtes Gechenk. 

Alle Spenden gehen komplett zu World Bicycle Relief – Materialkosten, Versand… übernehme ich. Nehmt an meiner Aktion teil, ich und die Menschen in Afrika freuen sich riesig!

Vielen Dank,

Eure Ines Thoma

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production