Share

News

iXS German Downhill Cup – Finale in Thale

Das letzte Rennen des iXS German Downhill Cups steht vor der Tür. Ein letztes Mal kommen die deutschen Downhiller für das Finale in Thale zusammen. Wer wird den iXS German Downhill Cup für sich entscheiden? Kommendes Wochenende wissen wir mehr! 

© Thomas Dietze

Die rund 2km und 250 Höhenmeter gehören vielleicht nicht zu den größten Herausforderungen beim iXS German Downhill Cup. Trotzdem ist das Finale legendär – nicht zuletzt wegen der wahnsinnigen Stimmung auf und an der Strecke.

Jasper Jauch wird sich besonders auf dieses letzte Rennen freuen. Er führt die Gesamtwertung mit einem riesigen Vorsprung an. Schon letztes Jahr konnte er den Sieg in Thale für sich entscheiden, er geht also auf jeden Fall schon mal mit einem guten Gefühl in das letzte Rennen der Saison!

Aktuelle Top 10 – Männer

Benny Strasser kann seinen zweiten Platz der Gesamtwertung am kommenden Wochenende nicht verteidigen. Er hat immer noch mit seiner Verletzung zu kämpfen, die er sich bei der Weltmeisterschaft in Hafjell zugezogen hat. Umso mehr wird Christian Textor versuchen aufzuholen. Er liegt mit nur wenigen Punkten unterschied auf Platz 3 der Gesamtwertung und hat damit noch alle Chancen an Jasper Jauch aufzuschließen.

Auch Katrin Karkhof wird am Wochenende alles für den Sieg tun! Sie liegt momentan auf Platz 2 der Gesamtwertung hinter Diana Marggraff. Nachdem letztere nicht für den iXS GDC in Thale gemeldet ist, hat Katrin also die besten Chancen auf den Tages- und Gesamtsieg!

Aktuelle Top 10 – Damen

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production