Share

News

Ladies im Bikepark

Wenn zwanzig Frauen zusammen in den Bikepark fahren, sorgt das schon mal für Aufsehen! Letztes Wochenende trafen sich die Teilnehmerinnen des 1. Lady Bikepark Camps in Winterberg, das von der Agentur Tri-Berg in Kooperation mit Riding Style und PROPAIN Bikes durchgeführt wurde. Dabei standen sowohl Basics wie Bike-Setup und Kurven fahren als auch fortgeschrittene Übungen auf der Downhill-Strecke auf dem Programm.

Die Mädels durften sich zwei Tage lang im Bikepark austoben und wurden von zwei erfahrenen, weiblichen Coaches betreut. Mit viel Geduld und Verständnis erklärten sie die Übungen und holten das Maximum aus den Teilnehmerinnen heraus. Gänzlich ohne Druck und mit einer anfeuernden Truppe im Rücken überschritten die Teilnehmerinnen die ein oder andere persönliche Grenze, um voller Adrenalin und Endorphin die nächste Anliegerkurve zu nehmen oder einen Drop hinunter zu springen.

Dass die Mädels unter sich waren, gab jeder einzelnen den Mut, sich an unbekanntes Terrain zu wagen. Von der aboluten Bikepark-Anfängerin bis hin zur eingefleischten Downhillerin, die ihr erstes Fahrtechnik-Seminar absolvierte, war wirklich jedes Level vertreten. Dirt-Leserin Änne war das zweite Mal in einem Bikepark-Camp unterwegs: “Das erste Mal hatte mir schon extrem viel Freude bereitet, so dass ich unbedingt noch mal los musste.

Und zwar mit Ladies, weil wir uns gegenseitig pushen und uns miteinander freuen.

Die Teilnehmerinnen übernachteten gemeinsam in einem großen Ferienhaus und ließen einen aufregenden ersten Tag bei einem Barbecue ausklingen. Nach dem zweiten Tag waren sich alle Mädels einig: Das Camp war ein voller Erfolg und jede Einzelne konnte ihren Mountainbike-Horizont um neue Erfahrungen erweitern. Für Teilnehmerin Christina waren Drops und schwierige Kurvenpassagen auf der Downhill-Strecke die persönlichen Highlights. “Ich würde so ein Fahrtraining jedem empfehlen, der seine Technik verbessern und sicherer fahren will.

Auch manche Jungs hätten das mal nötig, wie wir an einigen Exemplaren im Park sehen konnten.

Das nächste ausgefallene Event (nicht nur für Frauen) findet im Bikepark Hafjell statt. Eine Woche lang können die Teilnehmer auf der World Cup Downhill-Strecke ihre Skills verbessern, um am anschließenden Wochenende das World Cup Rennen live mit zu verfolgen. Weitere Infos gibt es hier!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production