Share

Video

Stammgast in Whistler und 1.000.000 Fuß bergab

Whistler Bikepark-Legende Adam Billinghurst hat seinen Traum verwirklicht: Seit zehn Jahren plante er, 1.000.000 Fuß (=304,8 km) in seinem Home-Bikepark Whistler so schnell wie möglich bergab zu fahren. Dieses Jahr nahm er sich die Zeit und fuhr die Distanz in nur 57 Tagen – sein persönlicher Rekord. Mit seiner Actioncam hat er alle Runs dokumentiert und auf höchst unterhaltsame Weise zusammen geschnitten!

Normalerweise macht man nicht allzu viele Dinge eine Million Mal, eher Alltägliches, über das man nicht nachdenkt, z.B. wie viele Atemzüge man nimmt, wie viele Reiskörner man gegessenen hat oder wie oft man “und” sagt. Ich glaube, eine Million ist eine gute Zahl.

Adam “zerfuhr” in den 57 Tagen:

1 Paar Reifen pro Woche

4 Paar Bremsbeläge

3 Paar Griffe

Dabei hatte er gerade einmal 7 Platten, 2 Unfälle und baute seine Gabel vier Mal um. Tagesrekord waren 33.730 Fuß, was ungefähr 10,3 Kilometer entspricht.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production