Share

News

Yellow Days – Saisonabschluss am Reschenpass

Eigentlich möchten wir uns mit dem Wort, das man besser nicht ausspricht, noch gar nicht beschäftigen. Aber man kriegt es ja am eigenen Leibe zu spüren – der Herbst hält Einzug und früher oder später werden Bikes gegen Ski und Snowboard getauscht. Anfang Oktober könnt Ihr Euch aber noch einmal so richtig am Reschenpass austoben!

Erst letztens waren wir am Reschensee und haben uns die Trails am Mutzkopf, Schöneben und Haideralm gegeben. Während man sich am Schönebentrail noch gut einfahren konnte, ging es am Haideralmtrail schon ordentlich zur Sache. Ganz schön anspruchsvoll, sehr naturbelassen und eine Herausforderung für die Kondition. Wer es etwas flowiger mag, der findet auf den 3-Länder-Enduro-Trails mit Sicherheit eine Alternative. Insgesamt stehen 14 verschiedene Trails zur Verfügung, die sich rund um den wunderschönen Reschensee erstrecken. Im nächsten Jahr werden einige Trails hinzukommen, denn das Projekt 3-Länder-Enduro-Trails ist noch nicht abgeschlossen.

© Andreas Vigl
© Andreas Vigl

Um der Saison 2015 einen würdigen Abschluss zu verleihen, könnt Ihr Euch am 3. und 4. Oktober bei den Alutech Yellow Days noch einmal auf den Trails austoben. Die Lifte laufen bis zum Abwinken (oder 17 Uhr), es gibt geführte Touren und Alutech-Testbikes zum Ausleihen. Auf der Haideralm findet außerdem ein Bagjump-Contest statt. Tragt den Termin schon einmal in den Kalender ein und freut Euch auf lange Abfahrten, abwechslungsreiche Trails und nette Menschen!

3-Länder-Enduro-Trails
Alles ausgeschildert, einfach zu finden © Manfred Stromberg

Testbikes. Regionspartner Alutech bietet am Sonntag Testbikes mehrmals täglich in geführten Touren mit dem Alutech Trailforce Team an. Ihr findet den Alutech-Stand direkt am Parkplatz zur Haideralmbahn in St. Valentin. Anmelden kann man sich dafür im Vorfeld unter daniel@alutech-cycles.com.

3-Länder Summer Card Gold – Bike. Gemacht für alle Biker, die sich gerne beim Uphill unterstützen lassen, ermöglicht sie drei Tage Biketransport für nur 55 Euro.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production