Share

Video

Tricktipp: How to Backflip mit Michael Meisel

Nicht lang schnacken, Kopp in Nacken!

Der Backflip ist einer der spektakulärsten Tricks, den man mit einem Mountainbike machen kann. Du möchtest deine Homies mit diesem zeitlosen Manöver beeindrucken? Dann solltest du dir dieses „How to Backflip“-Video aus dem RadQuartier in Kirchenlamitz zu Gemüte führen, in dem uns niemand Geringeres als Michael Meisel erklärt, worauf du dabei achten musst.

Moment, fährt Michael Meisel nicht eigentlich BMX? Ja, schon. Aber nachdem er von den Userinnen und Usern unserer Schwesterseite freedombmx.de dreimal hintereinander zum BMX-Dirtfahrer des Jahres gewählt wurde, ist der junge Mann aus Kulmbach neuerdings vermehrt auf einem Mountainbike gesichtet worden. Der Grund dafür liegt auf der Hand: In der BMX-Welt sind Dirtcontests derzeit rar gesät. Warum also nicht den eigenen Horizont erweitern? Michael ist nicht der erste BMXer, der von 20″ auf 26″ umsattelt. Und bei dem beeindruckenden Trickrepertoire, das der fränkische Vielflieger sein Eigen nennt, ist es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis er auf den Slopestylewettbewerben dieser Welt ganz weit vorne mitmischt. Wir halten euch auf dem Laufenden!

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production