Share

Video

Zeitreise: 26 Jahre Kona Cinder Cone

In diesem Video prallen zwei Welten aufeinander. Das legendäre Kona Cinder Cone aus dem Jahre 1988 tritt im direkten Vergleich gegen das 2014er Modell an. 26 Jahre Mountainbike Geschichte auf einem Trail vereint…und mit einem Augenzwinkern präsentiert.

Das Cinder Cone gehört schon eine ganze Weile mit zu Konas Produktpalette und hat damit eigentlich schon einen gewissen Kultstatus. In den letzten 26 Jahren hat sich aber einiges bei dem Hardtail getan. Das 2014er ist mittlerweile auch bei 27,5″ Schlappen angekommen und mit hochwertigen Shimano Komponenten ausgestattet. Der Kontrast zu dem Old School Modell mit seiner Project Two Gabel und den Suntour-Teilen könnte also kaum größer sein. Nichtsdestotrotz gehörte das 1988er Cinder Cone zu den bahnbrechenden MTB Modellen seiner Zeit.

Wer noch mehr Lust auf Zeitreisen hat, der kann sich hier noch mal unsere Zusammenstellung der Freeride- und Downhill Legenden reinziehen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production