Share

World Cup 2015

World Cup Lourdes | Bilder & Ergebnisse

World Cup Auftakt in Lourdes

Was für ein Wochenende! Man kann mit Sicherheit sagen, dass der Saisonauftakt 2015 von der Stimmung kaum zu übertreffen war. Tausende Fans standen bei bestem Wetter bereit, um die Downhill Elite beim ersten World Cup Rennen des Jahres in Lourdes ordentlich anzufeuern. Die Strecke in Lourdes hatte es wirklich in sich und forderte einige Opfer. Umso spannender wurde es im Finale. Hier gibt es die vollen Ergebnisse und die besten Bilder vom Finale.

Podium – Elite Men

Aaron Gwin musste gleich zu Beginn des Rennens auf die Strecke und durfte es sich auf dem wirklich heißen Hot Seat bis ganz zum Ende bequem machen. Er setzte gleich die Bestmarke, an die auch Loic Bruni nicht mehr heran kam. Aaron Gwin is back (again)!

1. Aaron Gwin
2. Loic Bruni
3. Mike Jones
4. Danny Hart
5. Sam Dale

Hier gibt es die komplette Ergebnisliste. 

Podium – Elite Woman

Tracey Hannah, im Seeding noch ganz vorne, hatte im Finale nicht so viel Glück. Ein Sturz kostete wertvolle Sekunden und katapultierte sie am Ende auf den fünften Platz. Ein wirklich respektables Ergebnis, sie hat sich nämlich doch an Arm und Schulter verletzt. Emmeline Ragot konnte auf ihrem neuen Bike (sie wechselte von Lapierre zu MS Mondraker) gleich mal den ersten Sieg der Saison einfahren. Rachel Atherton war sichtlich enttäuscht, dass sie es nicht auf Platz 1 geschafft hat, konnte mit ihrem zweiten Platz aber durchaus zufrieden sein.

1. Emmeline Ragot
2. Rachel Atherton
3. Myriam Nicole
4. Manon Carpenter
5. Tracey Hannah

Hier gibt es die komplette Ergebnisliste.

Bildergalerie vom Finale

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production