Gute Neuigkeiten für Greg Williamson, er wird dieses Jahr mit Brook MacDonald, George Brannigan und Neko Mulally im TWR Team unterwegs sein!
Aaron Gwin ging und nachdem sich die Lage wieder beruhigte kamen die neuen Jungs, 2 Australier und ein Schotte, die nun den schon bestehenden Teamfahrer Neko Mulally unterstützen werden. Justin Leov wird nun seine Ziele auf die Enduro Rennen setzen.
Es ist eine große Chance für Greg Williamson, der letztes Jahr auf den 15. Platz in Hafjell und auf den 38. Platz in der Gesamtwertung kam. Wer sich noch daran erinnern kann, Greg suchte zu der Zeit mit seinem Sponsor Me Please Video ein paar Sponsoren.
Was wird nun aus den anderen Teams? Wer wird Brook bei MS Mondraker und George bei Devinci Globale Racing ersetzen?
————————————————————————————-
Trek World Racing freut sich mit Spannung, sein 2013er Fahrer Line-Up bekannt zu geben. Es ist eine Mischung aus World Cup Podium Fahrern sowie neuen Talenten. Alle Fahrer die für das Programm ausgewählt wurden haben die gleiche Philosophie und eindeutige Merkmale. Sie sind Jung, Talentiert und haben ein enormes Potential ganz vorne dabei zu sein.
Headliner des Teams ist das Kiwi Duo, welches aus Brook MacDonald und George Brannigan besteht. Brook war 2009 Junior Weltmeister und hatte letzte Saison seinen ersten Sieg bei den Männern in Val dIsere (Frankreich). George hat seinen ersten Geschmack auf das Podium ebenfalls in der Letzten Saison bekommen. Er wurde in Hafjell 2ter und verfehlte den Sieg um nur 0.4 Sek.! Seine Gesamtwertung von Platz 9. bewies seine konstanten Ergebnisse.
Diese beiden Fahrer unterstützen nun Neko Mulally, der nun das 4, Jahr im TWR dabei ist (sein 2. Jahr als Elite Fahrer). Letztes Jahr war sein erfolgreichstes und man konnte sehen wie er in die Top 15 bei den World Cups fuhr. Obwohl Neko immer noch der jüngste Fahrer im Team ist (er wird nächsten Monat 20), geht er mit einer Menge Erfahrung in die neue Saison.
Der Fahrer, der sein Pro-Team Debut feiert ist der Schotte Greg Williamson. Er konnte die Menschen letzte Saison mit einer Reihe von Top 20 Ergebnissen beeindrucken, und das trotz sehr wenig Unterstützung. Sein 15.Platz in Hafjell sowie 17. Platz in Fort William zeigen, dass er auf den unterschiedlichsten Strecken sehr gut zurecht kommt und dem Team bei der Punkte Jagd mit Sicherheit helfen kann.
Brook MacDonald: „Nun im TWR zu sein, bedeutet ein cooler Neuanfang für mich, bei dem ich eine Menge dazu Lernen werde. Ich bin wirklich happy in den nächsten 3 Jahren für Trek an den Start zu gehen und mit meinen neuen Kollegen auf den Bikes zu fahren. Die Kombination aus dem Session 9.9 und den Fox Shox, Shimano Teilen ist eine tödliche Mischung, wie wir in den letzten 2 Saisons sehen konnten!“
George: “ Ich bin so aufgeregt, ein Teil vom Trek World Racing Team zu sein. Es ist die Möglichkeit, meine Ergebnisse zu verbessern sowie konstant zu halten. Ich weiß das jedes Team, das 23 Degress auf die Beine gestellt hat, wirkliche Talente hervorgebracht hat und deswegen will ich das Beste aus dieser Gelegenheit machen. Das Team ist der Hammer und ich bin mir sicher, dass die Unterstützung ebenfalls Top ist. Ich kann die Saison kaum noch erwarten!“
Greg: „Für mich ist mit dem TWR ein Traum in Erfüllung gegangen. Ich hab lange Zeit Hart gearbeitet um in so ein Team zu kommen. Die Aufstellung für diese Saison ist super, jeder ist hart am Arbeiten und macht nichts halbherzig, ich bin wirklich gespannt was ich alles dazu Lernen kann und freu mich wieder sehr auf die Rennen.“
Die 4 Vollzeit Downhiller treffen auch auf Justin Leov, der nun im Trek Enduro Team dabei ist. Justin wird die Downhill Rennen für das Team auswählen, sowie als Mentor fungieren. Mit einem Alter von 28 Jahren, 10 Jahre Erfahrung im Downhill und davon 5 beim TWR, ist Justin das perfekte Vorbild für die anderen 4 Fahrer.
Das Team ist stolz darauf, folgende Sponsoren für das TWR Line-Up bekannt zu geben: Shimano (Bremsen und Antrieb), Fox Racing Shox (Fahrwerk), JBL by Harman (Sound System), Bontrager (Reifen und Felgen), Royal Racing (Wettbewerbs-und Freizeitbekleidung), Seven (Protektoren), FUNN (Lenker / Vorbauten ), MRP (Kettenführungen), DT Swiss (Naben), SDG Components (Sattel und Sattelstützen), SRM (Power Messung), Motorex (Schmierstoffe und Reinigungsmittel), Ryno Power (Sports Nutrition), ODI (Griffe), Cane Creek (Steuersätze) sowie Alpinestars (Team Gepäck).
Das Team wurde vor kurzem von der UCI informiert, dass sie die Anmeldung erfolgreich für die kommende Saison abgeschlossen haben. Sie werden außerdem am 7. Februar informiert, ob sie zu den Top 15 Teams dieser Saison gehören. Trek ist sehr zuversichtlich das sie mit diesem aktuellen Kader dabei sind.
Derzeit sind auf der Homepage alle 5 Fahrer in der Downhill Kategorie zu finden. Demnächst findet ein kleines Update statt wo eine Enduro Kategorie hinzugefügt wird.
Weitere Informationen unter www.trekworldracing.com
Share