Share

News

Neuer Bikepark in Bad Ems

Rheinland-Pfalz wird bald um einen Bikepark reicher sein: Am 26. April öffnet der Emser Bikepark in Bad Ems seine Pforten und wird die Mountainbiker der Gegend mit ein paar fetten Strecken erfreuen. 

An diesem Tag werden verschiedene Abschnitte wie „Northshore 1“, „Nadelwald“, „Northshore 2“ sowie die „Gap-Strecke“ mit den Highlights „großer Northshore“, „Wallride“ sowie „großer Stepdown“ mit einer Gesamtlänge von 1,5 km geöffnet. Die Abschnitte Emser Schleuder, Dirtvalley und Canyonland konnten noch nicht fertig gestellt werden und bleiben vorerst gesperrt. Da das Projekt vom TV 1861 Bad Ems getragen wird, ist der Park nonkommerziell ausgerichtet und finanziert sich durch Spenden und ehrenamtliche Hilfe. Der Eintritt bleibt somit kostenfrei. Einen regelmäßigen Shuttle-Service oder Lift gibt es allerdings nicht.

Emser bikepark

Zur Geografie des Parks

Startpunkt der Strecke ist die Erhebung „Schöne Aussicht“ bei Kemmenau. Die Strecke endet in Bad Ems. Sie wird letztendlich ca. 3,8 km lang sein und etwa 380 Höhenmeter abbauen.

Bauelemente

Geplant sind mehr als hundert Bauelemente.

• Anlieger
• Northshores
• Drops
• Kicker
• Corner
• Tables

Es wird keine do-or-die-Sprünge geben. Dennoch wird es nicht langweilig werden, da die Elemente bei zackiger Fahrweise für ordentlich Adrenalinanflutung sorgen werden. Alle Elemente, die nicht überrollt werden können, können umfahren werden.

Eröffnung des neuen Emser Bikeparks am 26.4. ab 11 Uhr
Eröffnung des neuen Emser Bikeparks am 26.4. ab 11 Uhr

Canyon Bicycles e.V. organisiert am Tag der Eröffnung Führungsfahrten mit Tibor Simai und Rob J sowie dem Canyon Freeride Team. Zusammen mit der Stadt Bad Ems wird an diesem Tag ein Shuttle-Service angeboten, für den man sich allerdings vor Ort anmelden muss. 

Für Essen und Getränke wird an diesem Tag gesorgt sein, außerdem spielen verschiedene Bands. Mehr Infos zum Park und zur Eröffnung gibt es auf der Homepage des Parks.

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production