Share

News

Update: Schlechte Nachrichten von Dan Atherton

Mitte März erreichten uns die schlechten Nachriten von Dan Atherton. Er musste sich im Training einem Baum geschlagen geben und konnte somit nicht bei der ersten Runde der Enduro World Series teilnehmen. Jetzt haben wir sowohl eine gute, als auch eine schlechte Nachricht für euch…

Dan Atherton
© GT Factory Racing

Die schlechte Nachricht

Wie immer, die schlechte Nachricht zuerst. Dan Athertons Schienbeinbruch ist doch etwas komplizierter als ursprünglich gedacht. Er muss immer noch eine Schiene tragen und kann das Bein nicht voll belasten. Das bedeutet nun leider auch, dass er ebenfalls bei der zweiten Runde der Enduro World Series ausfallen wird.

Das ist ganz besonders ärgerlich, weil die zweite Runde der EWS vom 31. Mai bis 1. Juni vor heimischen Publikum stattfindet. Im Zuge des Tweedlove Festivals findet sich die Enduro Elite in Schottland zusammen.

http://www.youtube.com/watch?v=2lzVNEkJq70Die gute Nachricht

Das Ganze ist natürlich wahnsinnig ärgerlich, vor allen Dingen weil Dan Atherton von sich selbst behauptet hatte, dass er so gut trainiert war, wie noch nie zuvor. Aber jetzt gehören Verletzungen nun mal zu unserem Sport dazu. Und genauso sieht das auch Dan Atherton. Also trainieren statt Trübsal blasen. Unter ärztlicher Aufsicht läuft das auch sehr gut und Dan Atherton ist auf dem besten Wege um bald wirklich wieder an den Start zu gehen.

Bis dahin vertritt Martin Maes weiterhin tapfer das GT Factory Racing Team. Der Junior Champion von 2013 hat einen grandiosen Start bei der ersten Runde der EWS hingelegt und konnte sich den 4. Platz der Gesamtwertung sichern. Wobei man dazu sagen sollte, dass er 3 von 6 Stages für sich entscheiden konnte.

Wird drücken die Daumen, dass Dan schnell wieder auf die Beine kommt und sind gespannt, was Martin Maes noch alles von sich zeigen wird!

Ich kam gerade um die Ecke eines Steilstücks und ein umgefallener Baum ragte in die Strecke hinein – ich habe noch versucht auszuweichen, aber es hat mich direkt unter meinem Knieschoner erwischt und mich vom Bike gehauen. Ich bin am Boden zerstört, da ich mich noch nie so gut auf eine Saison vorbereitet gefühlt habe wie jetzt, aber ich hoffe natürlich, dass ich bald wieder zurück auf dem Bike bin!

– Dan Atherton

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production