Share

Videos

MUST WATCH: Dan Atherton unterwegs auf seinen Traumtrails

Trailbau auf höchstem Niveau

Photos: Dave Mackison und Laurence Crossman Emms

Du hast sicher schon gesehen, wie verrückt es werden kann, wenn sich Dan Atherton die Schaufel schnappt. Hier stellt er aber unter Beweis, dass er auch ein Gespür für sanfte und flowige Trails hat.

Tief im Wald von DyFi hat er zwei Lines voller Tables, Drops und mächtiger Anlieger angelegt. Zugegeben, die Trails beinhalten nach wie vor einige große Gaps aber im Vergleich zu seinen anderen Werken ist das hier ein Kinderspiel.

dan-atherton-dyfi-1

Offenbar wird hier der gleiche Höhenunterschied wie bei der Hardline (ungefähr 500 Höhenmeter) überwunden aber das bei geringerem Gefälle. Natürlich gibt es keinen besseren Testfahrer als den Erbauer selbst und Dan Atherton legt die Jungfernfahrt in diesem Video mit einer Menge Style zurück.

Momentan scheinen die Trails nur für Freunde der Athertons zugänglich zu sein, aber wir würden uns natürlich sehr freuen die Strecken auch ein mal selbst unter die Reifen nehmen zu können.

Dan dazu “Die Strecken, die du in diesem Video siehst, haben unglaublich viel Arbeit gekostet. Aber man bekommt nur das zurück, was man zu investieren bereit ist. Dieses Projekt wird niemals wirklich vollendet sein. In diesem Video zeigen wir zwei Trails, aber die sind absolut noch nicht fertig. Wir haben ein ganzes Jahr an diesen Trails gearbeitet und sie machen schon eine Menge Spaß aber sie sind noch lange nicht vollendet.“

„Der Wald ist spitze. Hier gibt es den gleichen Höhenunterschied wie in Fort William oder bei der Hardline aber zwischendurch haben wir Abschnitte die relativ flach sind. Das hat uns ermöglicht diese coolen flowigen Jumplines anzulegen, auf denen man nicht bremsen muss.“

„Einige der Projekte an denen ich gearbeitet habe, wie die Hardline oder die 4×3 Quarry-Line waren so fordernd, dass man dort nur in absoluter Topform fahren kann. Dieses mal wollte ich etwas erschaffen, das einfach jeden Tag für Fahrspaß sorgt und wo wir mit unseren Freunden fahren können. Also nicht nur Gee, Rach und ich sondern auch all die Jungs die bei jedem Wetter vor Ort waren und mitgebaut haben.“

dan-atherton-dyfi-2

Das Video wurde von Robbie Meade von Mount Creative gedreht. Es ist das erste einer Serie, die Dans Projekt im Wald von Dyfi dokumentiert. Schaut euch das Video auf Youtube in voller 4K Auflösung an!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production