Mit der Thirty7even Pump Battle Series hat Joost Wichman ein wirklich außergewöhnliches Event ins Leben gerufen! Auf zwei parallel angelegten Pumptracks treten Fahrer verschiedener Disziplinen gegeneinander an. Ganz ohne Kette geht es dabei wirklich um die besten Skills auf dem Bike!
Bikeparkitect war verantwortlich für die spaßigen und anspruchsvollen Pumptracks, die parallel zu einander aufgebaut wurden. Bevor es bei den Profis um jede Sekunde ging, konnten erstmal Zuschauer und Kids die Strecke austesten. Dabei war es richtig schön anzusehen, dass selbst Kinder auf ihren Laufrädern richtig Freude auf dem Kurs hatten.
Kurz danach wurde es aber auch schon ernst. Profis verschiedener Disziplinen waren vertreten, um auf dem Pumptrack um Ruhm & Ehre zu kämpfen. Egal ob mit dem BMX, Dirt-Bike oder auf dem 4xer – es ging ohne Kette an den Start, damit auch wirklich die Pump-Skills der Fahrer am Ende über Sieg und Niederlage entscheiden. Vom Startturm aus führte der Kurs über einen fetten Sprung gefolgt von unzähligen Push-Wellen und Kurven. Am Ende konnte sich Wichman den Sieg sichern, vor dem BMX Talent Geert v.d. Vekde und dem Freestyle BMXer Bas Fokkinga.
Wer jetzt Lust auf dieses einzigartige Event bekommen hat, für den gibt es gute Neuifgkeiten. Bald startet die Pump Battle Series in die zweite Runde! Am 21. und 22. Juni geht es dann auf zur “Beach Edition” in der Recreation Area “Kurenpolder” Hank (Niederlande). Und um die Wartezeit bis dahin etwas erträglicher zu machen, gibt es hier noch was Video vom vergangenen Event:
Und wer auch mal bei so einer Challenge mitmachen will, der sollte sich schleunigst auf sein Bike schwingen und den nächsten Pumptrack aufsuchen. Hier stellen wir euch den in Aachen vor.
Share