Share

Dirt 100

BMC Trailfox TF02 X01 Endurobike

150-mm-Enduro aus der Schweiz für schnelle Fahrer.

BMC hat zusammen mit Cadel Evans und seinem Tour-de-France-Sieg die Rennradwelt dominiert und mit Julien Absalon den Gipfel des Cross Country Worldcups erklommen. Mit dem Trailfox TF02 X01, das wir vor ein paar Jahren das erste Mal testeten, könnte BMC ähnliche Erfolge beim Enduroracing einheimsen.

Das BMC Trailfox TF02 X01 mit 150 mm Federweg hat eine sehr ausgereifte Geometrie und ist unglaublich gut verarbeitet. Nur weniges dürfte an die Verarbeitungsqualität herankommen, die die Schweizer hier an den Tag legen. BMC hat eine eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung in Grenchen und das Trailfox ist ein wahres Glanzstück in Sachen Verarbeitungsqualität.

Das BMC Trailfox TF01 unterscheidet sich geringfügig vom TF02. Das TF01 ist mit Sram XX1, DT-Swiss-1501-Laufrädern und Shimano-XTR-203-mm-Bremsrotoren ausgerüstet, im Gegensatz zum DT-Swiss-1700-Laufradsatz und den Shimano-XT-Bremsen beim TF02. Wir bevorzugen das Letztere und das ist auch noch günstiger.

Die Lackierung des Trailfox ist ein wenig auffälliger als es vor ein paar Jahren noch bei BMCs 29-Zoll-Long-Travel-Bikes der Fall war. Die Mountainbikes von BMC umgibt eine besondere Aura, die es nur bei ganz wenigen Herstellern gibt. Schwer zu beschreiben, aber spürbar.

 

Website: BMC

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production