Share

Dirt 100

Bontrager XR Mud

- Der perfekte Winterreifen für matschige Bedingungen!

Es wird überall viel über weite Reifen diskutiert und die kürzlich erschienene 27.5 und 29 ‚Plus‘ Weite von 2.8 bis 3 inch soll dem ganzjährigen Trail Rider ermöglichen mehr Grip, Kontrolle und Traction zu haben – egal welche Bedingungen herrschen. Wir hier bei Dirt haben diesen Reifen im Winter in diesen Größen getestet und finden, dass die schmalere 2 inches Größe eine wichtige Ausrüstung für Mid-Travel Trail Fahrer von Oktober bis April sein sollte. Reifen für matschige Bedingungen wird ein ständiges Thema sein. Viele Rider vermissen allerdings die härter-belastenden Fähigkeiten von einem tauglichen Nass-Wetter-Gummi.

Der Reifen von Bontrager klärt jeden Schlamm und durch das geringe Gewicht bringt er Leben auf das Bike sobald man losfährt.

Es gibt weitgehend keinen dominierenden Downhill Reifen der leichtgewichtig ist und in einem medium-tiefen Gummi verfügbar ist. Auf einem 29er ist der Bontrager’s XR Mud unsere erste Wahl und verbessert beachtlich den Nass-Wetter-Grip und gibt eine gute Stabilität auf trocken werdenden Trails.

Für 2015 hat Bontrager einen feinen, aber sehr wichtigen Fortschritt am XR Mud Reifen gemacht. Er rollt jetzt besser mit einer 62a Komponente auf einer ebenen Lauffläche und ebenso einer verbesserten Traction an der Schulterkante mit einem runderen Profil. Die Griffigkeit in Kurven ist jetzt angenehmer und besser vorhersehbar. Eine starke tubeless-ready 120 TPI Verkleidung mit einem faltbaren Reifenwulst gibt eine geschmeidige Fahrqualität, dennoch geht er keine Kompromisse mit der Langlebigkeit der Seitenwangen ein. Der 29er Reifen wiegt außerdem federleichte 650g.

Der Reifen von Bontrager klärt jeden Schlamm und durch das geringe Gewicht bringt er Leben auf das Bike sobald man losfährt. Durchgeweichte Trail Oberflächen, wie auch Off-Piste-Action in steilen Wäldern, ist kein Problem für den XR Mud.

Größe + Gewicht: 29 x 2.0 (650g), 27.5 x 2.0 (600g), 26 x 2.0 (585g)

Komponente: 62a/60a

Spec: Faltbarer Reifenwulst, Tubeless-ready

Preis: €39,90

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production