Share

Dirt 100

Crank Brothers Y16 Multitool

Ein Schmuckstück, das dein Bike fit hält

Ein gut gewartetes Fahrrad sollte deinen Shred ohne Mucken überstehen, aber es ist immer gut, ein kleines Sortiment an Werkzeugen dabei zu haben.

Etwa für die kleinen Einstellarbeiten vor der Fahrt. Oder um das geschrottete Bike wieder in einen Zustand zu bringen, dass du damit wenigstens nach Hause kommst. Was du dafür brauchst, ist zuverlässiges Qualitätswerkzeug, das klein und leicht ist. Etwa wie dieses Crank Brothers Y16 Multitool.

Crank Brothers aus Kalifornien mögen hauptsächlich durch ihre Pedale bekannt sein, aber sie haben auch ein Händchen für Multitools. Unsere Wahl fällt auf das Y16. Es ist das Topprodukt des dreiteiligen „Y tool“-Sortiments.

Das Crank Brothers Y16 Multitool hat eine ungewöhnliche Form, aber liegt durch das Dreiecks-Design hervorragend in der Hand. Durch sein kompaktes Design verschwindet es locker in einer Hosentasche und wartet dort unauffällig auf seinen Einsatz. Im Y16 findet sich eine volle Ausstattung mit Werkzeugen in Profiqualität für alle grundlegenden Arbeiten am Fahrrad.

Hauptelemente sind zwei Y-förmige Inbusschlüssel, einer davon mit einer Aufnahme für eine Auswahl an Bits, die in einer kleinen Metallbox untergebracht ist. Darüber hinaus ist ein Kettenwerkzeug im Y16 enthalten, das mithilfe der beiden Y-Werkzeuge gehalten und bedient wird und an bis zu 11-fachen Ketten einsetzbar ist. Sogar ein CO2-Pumpenkopf findet Platz, der mit mitzunehmenden CO2-Kartusche betrieben wird. Mit dem Crank Brothers Y16 Multitool ist man für die allermeisten Pannen gerüstet.

Innensechskant: 2-8 mm

Torx: T10, T25

Kettennieter: 8- bis 11-fach

CO2-Pumpenkopf

2 Speichenschlüssel

Gewicht: 260 Gramm

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production