Share

Dirt 100

Dirt 100: Continental Mud King & Maxxis High Roller II

 

Continental Mud King

Wer ein DH-Bike fährt, sollte unbedingt auch einen Satz Schlammreifen sein eigen nennen und diese hier sind da unsere Favoriten.

Der Preis mag vielleicht abschrecken, aber ein Satz hält in der Regel ewig, denn man benutzt sie einerseits sowieso nur auf weichem Untergrund und zum anderen trägt das beeindruckende Black Chili Compound von Continental zu einer erheblich längeren Lebensdauer bei als man vermuten könnte. Neben hervorragender Traktion im tiefen Schlamm verliert man mit ihnen auch auf Wurzeln und Steinen nicht gleich die Kontrolle. Wer es, angesichts des Preises, übers Herz bringt die Stollen zu beschneiden, wird auch im Trockenen mit einem außergewöhnlich guten Reifen belohnt.

Preis: ab 23,90€

www.continental-reifen.de

Maxxis High Roller II

Den Maxxis High Roller II können wir im DH-Bereich eigentlich uneingeschränkt empfehlen. Solange die Strecke nicht zu matschig ist, wird es schwierig einen besseren Reifen zu finden.

Die Balance zwischen Geschwindigkeit und Traktion ist wirklich superb und dabei ist es noch nicht mal der immense Grip an sich, der uns so beeindruckt, sondern die Art und Weise wie der Reifen seine Traktion entfaltet. Beim High Roller II weiß man immer woran man gerade ist, er ist sehr berechenbar und bricht nicht, wie viele andere Reifen, einfach plötzlich weg. Für den DH-Einsatz empfehlen wir die „Super-Tacky“-Mischung oder aber die „3C“, wenn man etwas mehr Lebensdauer und Geschwindigkeit möchte. Die harte Mischung kann dagegen eine gute Option für den Allround-Einsatz sein. Ein echter Reifen-Klassiker.

Preis: ab 49,90€

www.bikemarketing.com

www.maxxistires.de

Foto © Andy Lloyd – www.alpictures.co.uk

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production