Share

what the image is

Dirt 100

Dirt 100: YETI SB66 C

what the image is

Das „SB“ im Modellnamen steht für „Super Bike“. Wir meinen, dass das  zwar an sich eine recht mutige Ansage ist, der Yeti Rahmen diesem Anspruch aber durchaus gerecht wird.

Auf dem Papier ist das Rahmengewicht für ein 152mm Bike vielleicht nicht gerade wenig, aber es fühlt sich nicht danach an – und darauf kommt es uns immer besonders an. Es ist lebendig, verspielt und lässt sich sehr leicht und effizient pedalieren. Wir würden auf diesem Rahmen genauso fröhlich eine Acht-Stunden-Tour absolvieren, wie wir uns eine knifflige Abfahrt herunter schmeißen würden. Es ist vielleicht das beste Enduro-Bike (eierlegende Wollmilchsau), das zur Zeit für Geld zu haben ist. In Sachen Haltbarkeit und Sicherheit ist das bisschen Mehrgewicht außerdem auch kein echter Nachteil. Ein wirklich schöner Rahmen und der Beweis, dass 26“ noch lange nicht tot ist.

Preis: 2.999 EUR

www.yeticycles.com

Fotos © Andy Lloyd – www.alpictures.co.uk

YETI-Rider Jared Graves ließ sich nicht beirren und ging mit seinem Lieblingsbike bei den Downhill World Championships in Pietermaritzburg an den Start!

Jared mit seinem YETI in Südafrika

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production