Share

Dirt 100

Easton Haven Carbon 29’’

Super Mix aus Steifheit und Flex – ein toughes 29'' Radsatz

Easton Cycling produzieren schon seit 1984 Fahrradteile und obwohl sie Experten in Aluminium sind, haben sie seit kurzem auch eins in Karbon. Wenn man damit einige Zeit fährt, wird man sehr schnell vertraut mit dem Easton’s Monkeylite Karbon Bar.. Der Ruf in Stärke, Zuverlässigkeit und Qualität wird damit bestätigt. Die Zeiten haben sich geändert und mittlerweile findet man Karbon schon fast in allen Preiskategorien. Wie auch immer, durch ihre betriebsinternen Testmöglichkeiten und ihren aussagekräftigen Premiumprodukten müssen sie keine Kompromisse mit billigen Importprodukten eingehen. Der Haven Carbon 29“ von Easton ist das beste Bespiel dafür.

Die Carbon Havens sind wirklich sehr steif und für uns ist der 29“ die perfekte Wahl.

Hier bei Dirt werden die Produkte von Easton sehr geschätzt. Wenn wir nach einem leichteren Gewicht für vernünftigere Belastung , zusätzlicher Steifheit für bessere Spurhaltung und härterem Winkel suchen, dann ist das die erste verfügbare Option aus Karbon. Bevor die größeren 27.5 und 29 inch Reifengrößen rauskamen, waren wir mit mittleren Travel Trail Maschinen zufrieden.

Easton benutzt für die Reifen ihre „Armored Ballistic Composit“ die durch eine unglaubliche Langlebigkeit hervorsticht, welche besonders Einwirkungen von Steinen und Trail gut abfängt. Der Rahmen ist für UST und Tubeless Set-Ups konstruiert und wir bürgen für die Zuverlässigkeit und die Dichtung. Die 24 straight pull Sapim Speichen sind handgemacht und in drei bereichsübergreifende Muster vorne und hinten angebracht.

Diese Reifen sind wirklich sehr steif, so steif, dass wir uns für zwei größere Reifengrößen entschieden und der 29“ Reifen für uns die perfekte Wahl war. Mit einer internen Weite von 21mm ist das der einzige Kompromiss, den wir finden konnten. Denn die meisten Räder haben bereits einen weiteren Rahmen von 25-30 mm.

Die Karbon Haven Reifen sind die perfekte Wahl für 29er Trail oder Enduro Spezialfertigungen.

Besonderheiten: Vorne: 15 x 100mm oder 20 x 110mm (Boost)

Hinten: 10 x 135mm QR oder 142/135 x 12mm

Farben: UD Matt Carbon Rahmen, Anodized Black Hub

Garantie: 2 Jahre

Gewicht: 1590g (29“)

Preis: €999,00 (pro Rad)

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production