Share

Dirt 100

Fox 34 Float

Eine gute alte Freundin, die mit dem Alter immer besser wird.

So schwer es mir fällt, über die 34 und ihre beschwerliche Vergangenheit zu schreiben: Sie ist eine gute alte Freundin von mir und passt sehr gut zu dem Stil, den viele fahren, denn anscheinend übt das Shredden auf dem Singletrack immer noch eine große Faszination auf viele Fahrer aus.

Einige Jahre ist es nun her, als Fox aus irgendeinem Grund entschied, dass es die dünne 34er-Gabel sein soll, die auf Bikes mit 150 oder 160 mm Federweg die Vorherrschaft erlangen sollte. Die schmächtigen Standrohre, gepaart mit der frühen CTD-Dämpfung, machten die 34er zu einem der wohl schlechtesten Produkte, die die Firma je herausgebracht hatte. Die Weltpresse plapperte in schöner Regelmäßigkeit jedes Jahr dieselben Marketingsprüche nach, die Fox ihnen in den Mund legte: schneller, leichter – jede Saison derselbe… naja. Ich war es leid, zuzuhören

Vor ein paar Jahren wurden einer meine Freunde und ich gemeinsam von Fox dazu eingeladen, ihre neue 34er zu testen.

Am Tag nach der Enduro World Series in Finale Ligure ließen wir es krachen. Die Fahrt war großartig und die Gabel um Welten von dem entfernt, was wir die letzten Jahre fuhren. Wahrscheinlich ist die Fox 34 Float sogar eine der besten Gabeln, die wir je hatten. Nicht nur die Dämpfung ist perfekt ausgewogen. Fox ist back in Town, die 34 ein schönes Stück Ingenieurskunst.

Preis: xx €

Website: www.ridefox.de

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production