Share

Dirt 100

MRP G4 Kettenführung

Unsere Lieblingskettenführung

Der MRP ist seit Jahren unsere bevorzugte Kettenführung und ein Stammgast bei Dirt 100. Seit ihrer Firmengründung haben die Jungs und Mädels von MRP Chainguides entworfen und hergestellt. In den 90ern entstand dabei die bekannte Kettenführung aus Aluminium mit orangener Führungsrolle. Wie schlägt sich der neue MRP G4?

MRP hat in der letzten Zeit ihr Produktportfolio stetig erweitert (das neueste Produkt ist eine Federgabel), dabei hat MRP seine Chainguides aber nie vergessen. Mittlerweile ist die G4 die neueste Entwicklungsstufe und weist gegenüber dem beliebten G3 kleine, aber effektive Verbesserungen im Design auf. Was ist also neu, und kann sich der neue Chainguide von MRP ebenfalls einen oberen Platz in unseren Listen sichern?

Viele Kettenführungen versprechen eine ganze Menge, halten aber nicht viel davon. Der G3 hat uns immer treu begleitet, auch wenn es mal etwas heftiger wurde. MRP bietet die untere Führung als Roller oder Slider an. Ersteres bietet sich in staubigen Bedingungen an, letzteres, wenn es schlammig wird. Beim 2016er-G4 hat MRP die obere Führung neu entworfen. Die Führung ist aus Nylon, ist innen aber mit einem weicherem Thermoplast ausgestattet, das die Kettengeräusche reduziert. Auch die untere Führung ist jetzt aus einem verbesserten Material.

Die MRP G4 Kettenführung lässt sich auch an schwierigen Rahmen befestigen und ist hervorragend verarbeitet. Das relativert den Premiumpreis ein wenig, außerdem ist die Ersatzteilversorgung sehr gut.

MRP G4: Eine super verarbeitete und immer zuverlässige Kettenführung. Die Wahl vieler Profis. Der MRP G4 setzt mal wieder neue Maßstäbe.

Gewicht: 153 – 204 Gramm

Größen: Mini (32-36 T) oder Mega (36-40 T)

Befestigung: ISCG oder ISCG 05

Material Rückplatte: Carbon oder Aluminiumlegierung

WebsiteMRP

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production