Share

Dirt 100

Race Face Half Nelson Griffe

Tolles Material, super Form und die vielen Farben machen die Nelsons zu einem der Favoriten in der Redaktion.

Bei Griffen bietet der Markt die Qual der Wahl zwischen hunderten verschiedenen Ausführungen. Ab und zu gerät uns aber ein Produkt in die Finger, das wirklich herausragend ist. Herausragend deswegen, weil die Kombination der einzelnen Qualitäten einfach stimmt. Gummimischung, Form, Länge, Dicke, Struktur und, ja, sogar die Farbauswahl machen den Unterschied zwischen Griffen, die nur gut sind, oder aber exzellent. Der Race Face Half Nelson gehört dabei klar in die Kategorie „exzellent“.

Wir vom Dirtmag sind eine wählerische Truppe und bei etwas so persönlichem und taktilem wie einem Griff gehen die Meinungen oft weit auseinander, denn die sie können den Unterschied zwischen einem guten und einem top Lenkersetup machen.

Als die Half Nelsons von Race Face letztes Jahr auf den Markt kamen, wurde schnell klar, dass die Griffe alle Anforderungen an ein Topprodukt erfüllen. Endlich ein Griff mit der perfekten Gummimischung für ganzjähriges Fahren. Supergriffig, mit oder ohne Handschuhe, nass oder trocken, aber gleichzeitig nicht so weich, dass nach wenigen Monaten wieder ein neues Paar fällig würde.

Die Half Nelsons bietet Race Face in insgesamt neun Farben und zu einem vernünftigen Preis an. In winterlich-nassen Wetterbedingungen, wenn der Boden aufgeweicht, der Speed niedriger und die Handschuhe angezogen sind, gibt es unserer Meinung nach keine besseren Griffe auf dem Markt.

Gewicht: 82 Gramm pro Paar

Farben: schwarz, blau, grün, rot, orange, grau, weiß, gelb, türkis

Vertrieb: Bikeaction

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production