Share

Featured

Türchen 20: Procore Set von Schwalbe

Advent, Advent! #santadirt

Advent, Advent ihr werdet es nicht glauben aber es gibt schon wieder ein Procore Set von Schwalbe zum abstauben. Santa Dirt der wilde Hund hat sie selbst schon ausprobiert und ist begeistert: “es funktioniert! Spaß wirst du mit den Schlappen haben, jeder sollte ein Procore Set von Schwalbe haben!” Also hat er sich schon ein paar gekauft, so viele das sein Fahrradkeller im Reifenwahn ersauft. Welche Zollgröße das bestimmst du ganz allein – 26 Zoll, 27,5 Zoll und 29 Zoll hat Schwalbe für euch auf Lager, Santa Dirt hat ne Wampe und ist mit Sicherheit nicht mager. Für 195 Euro könnte er sich auch Fitnessgeräte kaufen aber der Gute geht lieber noch ein paar Schwalbe Procore Sets saufen. Das ergibt zwar keinen Sinn… aber was sich reimt ist bekanntlich gut, mitmachen, es lohnt sich und neue Reifen tun deinem Rad sicher gut. 

ALLES IN EINEM SET FÜR DIE UMRÜSTUNG VON ZWEI LAUFRÄDERN AUF PROCORE:

Inhalt

2 x PROCORE Innenreifen
2 x PROCORE Spezialschlauch
2 x PROCORE AirGuide
2 x 60 ml Doc Blue
Tubeless-Felgenband (25 mm)
Easy Fit / 50 ml Schwammdose
Reifenheber
Montageanleitung
Erhältlich für 26″, 27,5″,29″

NICHTS BLEIBT, WIE ES WAR.

Den Luftdruck im Reifen kannst du auf zwei Kammern verteilen. In der äußeren Kammer ist der Luftdruck extrem niedrig – optimal für die maximale Geländeperformance. In der Innenkammer direkt auf der Felge herrscht hoher Luftdruck – selbst maximale Belastungen können nicht bis auf die Felgenkante durchschlagen.

BISHER GALT

Fährst du mit weniger Luftdruck, dann wird die Performance immer besser… aber zugleich steigt das Durchschlagsrisiko. Der Grenzwert lag bisher bei circa 1,5 Bar, darunter kann man es kaum wagen, normale MTB Reifen zu fahren.

ZUGLEICH…

sichert das innere Hochdrucksystem den Reifen auf der Felge. “Burping”, der gefürchtete Luftverlust bei geringem Druck in herkömmlichen Tubeless-Systemen, ist ausgeschlossen.

DAS SYSTEM. DIE MONTAGE.

Für die Montage von PROCORE benötigst du folgendes: Tubeless-fähige Laufräder (mindestens 23mm Innenweite) und einen Satz tubeless-fähige Reifen deiner Wahl. Dazu eine Standpumpe, eine gute Handpumpe oder einen Kompressor, um die innere Kammer auf 6 bar aufzupumpen.

HIER KANNST DU DIR BEQUEM DIE MONTAGE-ANLEITUNG ALS VIDEO ANSEHEN.

Hier kannst du dir aber auch die schriftlichen Montage-Anleitung von Schwalbe als PDF herunterladen.

DIE HIGHLIGHTS: FOLGENDES ERWARTET DICH…

  • Der Reifendruck lässt sich bis auf 0,8 bar reduzieren, damit ist der Grip gigantisch. Sogar im gröbsten Terrain “kleben” die Reifen am Boden.
  • Der Reifen reagiert als Federung extrem sensibel.

 

  • Das Plus an Dämpfung und Traktion bringt entscheidend bessere Kontrolle über das Bike.
  • Das Ende der Durchschlagsgefahr. Auch die Felgen sind vor Dellen extrem gut geschützt.
  • Selbst im harten Einsatz können deutlich leichtere Reifen gefahren werden.
  • Bei Panne: exzellente Notlaufeigenschaften durch innere Hochdruckluftkammer.
  • Gewicht: ca. 200g pro Laufrad. Kompatibel mit allen tubeless-fähigen Laufrädern, markenunabhängig. Felgenbreite mindestens 23mm Maulweite.
  • WEITERE INFOS ÜBER PROCORE FINDEST DU HIER

DIE FRAGE DES TAGES

Wie heißt die Marke von der ihr das Procore Set im Wert von 195 Euro gewinnen könnt?

A) Schwalbe oder B) Swabian

WICHTIG! Bitte gib bei deiner Antwort zusätzlich an, welche Zoll Größe du in deinem Adventspaket haben möchtest: 26 Zoll, 27,5 Zoll oder 29 Zoll! 

GEWINNSPIELREGELN

Um mitzumachen, musst du folgendes tun:

  • Beantworte die Gewinnspielfrage, indem du die Kommentarfunktion am Ende dieser Seite verwendest.
  • Teile diesen Artikel, indem du das Facebook-Symbol am Ende dieser Seite klickst.

Rechtliches und Gewinnspielende

Das Gewinnspiel endet am 20. Dezember 2016 um 23:59 Uhr. Eine zufällig ausgewählte Person, die die Gewinnspielfrage richtig beantwortet, sowie die oben genannten Spielregeln erfüllt hat, gewinnt ein Procore Reifenset von Schwalbe (Zollgröße selbstbestimmend). Der Facebook-Name des Gewinners wird am nächsten Tag in diesem Gewinnspielartikel bekanntgegeben. Der Gewinner nennt uns anschließend per Facebook-Nachricht die Adresse, an die der Gewinn gesendet werden soll. Der Gewinn wird innerhalb von 8 Wochen nach Bekanntgabe des Gewinners verschickt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, ebenso sind Mitarbeiter der Factory Media GmbH Deutschland und UK, sowie Mitarbeiter von Schwalbe sind von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen.

DER GLÜCKLICHE GEWINNER IST…

Christian Peter

Herzlichen Glückwunsch! Lieber Christian Peter, bitte melde dich bei uns via Facebook. Wir haben dir eine Nachricht auf Facebook hinterlassen. Bitte Antworte uns mit vollständigen Name und Anschrift  Wir werden anschließend den Versand an dich veranlassen. Viel Spaß mit deinem neuen Procore Set von Schwalbe in der Größe 27,5 Zoll.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production