Share

Featured

Brandon Semenuk: Mid Crank Schuhe

Tech Talk über Semenuks Etnies Riding Schuhe

Brandon Semenuk ist ein Pionier im Freeride Mountainbiken und genauso wollte er auch die Mountainbike Schuhe revolutionieren. Mit dem Jameson Modell von Etnies hatte er ein perfektes Ausgangsprodukt, dass der Kanadier nun noch verbessert hat.

Semenuk selbst erzählt, dass er in 2011 mit bösen Fersen Verletzungen zu kämpfen hatte. Doch als er dann die Etnies Schuhe zum Biken ausprobierte, hatten diese Schmerzen ein Ende. Der Schuh sitzt komfortabel am Fuß und gibt genau so viel Unterstützung wie Profi Brandon beim Biken braucht.

Wo gehobelt wird, fallen Späne und Brandon weiß nun wo er zusätzlichen Support in einem Schuh braucht.
Die verstärkte Innenseite bietet zusätzlichen Halt und Schutz.

Mehr Stabilität bei perfektem Halt auf den Pedalen

Das Jameson Modell von Etnies durchlebte bereits 3 Jahrzehnte an technischen Fortschritt. Der Mid Crank zeichnet sich mit den Attributen Fortschritt, Vielseitigkeit und Langlebigkeit aus. Semenuk verleiht dem Schuh seine Erfahrung und sein schlichtes Skater Design. Mit seinem strapazierfähigen Schaft in der Zwischensohle bietet die Schuhstruktur genau die richtige Dosis an Steifigkeit und Pedalgefühl. Dabei ist es egal ob du mit den Jameson Mid Crank auf Dirtjumps unterwegs bist oder auf dem Enduro Trails fährst, die Außensohle bietet dir genug Stabilität. Das Geo-Hax Profil bietet den Pedal Pins einen perfekten Halt, ohne zu schnell abzureiben.
Innen ist der Schuh mit seinem asymmetrischen Kragen höher und dicker und bietet zusätzlichen Schutz. Die CRANK Schuhreihe bietet Style und den perfekten Grad an Steifigkeit bei MTB Schuhen mit Freeride Funktionalität, eben genau so vielseitig wie sein Schöpfer: Brandon Semenuk.

Bei Semenuk Zuhause
Rick Marmolijo ist der Director of Footwear Design

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production