Share

Featured

Das wird die Zeit deines Lebens

Wildland BC lädt zu einem unvergesslichen Abenteuer ein

Kanada hat weit mehr zu bieten als einige der geilsten Bikeparks. Enduro Touren über der Baumgrenze, Shuttlen im Pick Up Truck, Trails in den magischen Coastal Wäldern. BC ist gross und hat weder öffentliche Verkehrsmittel, noch viele Lifte die außerhalb der Bikeparks genutzt werden können. Es bleiben Muskelkraft, Shuttlen oder vereinzelt Floatplane oder Heli. Wenn mans aber mal hoch hinauf schafft ist das Erlebnis umso überwältigender. Weit hinaus reicht der Blick in Täler wo sich Grizzly und Cougars Gute Nacht sagen. Und die Trails… sind halt auch nicht ganz so schlecht.

wildlandlogo_v2-white-kopieDer Schweizer Andy Halter, viele kennen ihn als „Brain der Flying Metal Crew“, hat sich über Jahre hin ein umfangreiches BC Wissen angeeignet und will diese Abenteuertrips nun mit euch teilen. Unter Wildland.ch gibts das Abenteuer zu buchen.

Andy Halter ist der Abenteurer schlechthin und wird dir BC von einer ganz anderen Seite präsentieren
Zusammen mit seiner Freundin Michelle, die in Kamloops aufgewachsen ist, haben die 2 schon viele Trips unternommen

Das wird unvergesslich
Du willst nach Kanada, möchtest aber mehr sehen als den Bikepark in Whistler? Wir machen mit dir deinen Traum Road Trip von Calgary nach Vancouver. Shuttlen im Pick Up Truck, Enduro Touren über der Baumgrenze, Trailcenter in den magischen Coastal Wäldern. Wir halten dort wo sonst kaum Bike Touristen hinfinden und fahren die besten Singletrails der wilden Rocky Mountains und Coastal Mountains. In 12 Tagen touren wir gemeinsam mit Ted Morton, dem Kopf der Canadian Enduro Series und fahren seine und unsere Lieblingstrails.
Nebenbei haben wir die Möglichkeit lokale Biker und Trailbauer kennen zu lernen, essen in den besten Brewpubs und diskutieren welche der 103 BC Brauereien das beste Craft Beer herstellt.
Ganz ohne Muskelkraft gehts nicht, je nach Ort machen wir bis zu 1000hm. An anderen Tagen gibts mehr Shuttles, und wenig aufwärts. Bist du fit und fahrtechnisch gut unterwegs, dann nehmen wir dich gerne mit auf die Tour.
11. – 22. Juli 2019 | 01. – 12. August 2019

Wildland.ch verspricht nicht zu viel. Es wird der beste Trip deines Lebens!

Von Alberta nach Vancouver
Wir starten unseren Roadtrip in Calgary (Alberta.) Nach deiner Ankunft gehts gleich los Richtung Rocky Mountains und in die Wildnis Kanadas.
Bereits am ersten Tag kommst du zum biken in Moose Mountain und Crowsnest Pass. Danach gehts mit unseren Shuttles weiter zu unseren Lieblings Trails und lokalen Attraktivitäten. Schon mal was von Kimberley oder Fernie gehört? Du wirst die Hippie Kleinstädte lieben.
Sonst meist mit Muskelkraft und Shuttle unterwegs, haben wir in Panorama und Golden die Möglichkeit unsere Touren mit der Hilfe eines Lifts hoch zu starten, lange Abfahrten vom sandigen alpinen Gelände bis runter ins Dorf.
Über den Glacier National Park gehts nach Revelstoke. Die alte Minenstadt ist bekannt für wildes Terrain und hohe Berge. Hier besteht die Möglichkeit auf eine hochalpine Tour mit dem Start eines Helidrops. Für alle, die auf dem Boden bleiben, warten nicht weniger als 4 Trailcenter.
In Kamloops, dem Geburtsort des Freeridings, treffen wir auf lokale Bikegrößen, verbessern unsere Sprungskills in der Bikeranch und fahren die nahgelegenden Singletrails.
Weiter Richtung Coast fahren wir Trails in den tiefen Regenwäldern des Frazer Valley und Vancouver. Bevor wir in Whistler unser Ende der Tour feiern, machen wir einen Stopp in der Sea to Sky Stadt Squamish. Von hier aus kannst du selber entscheiden ob du deine Reise noch fortführen willst oder im Shuttle zum Flughafen Vancouver kommst.
Wer nach unserem 12-tögigen Roadtrip noch nicht genug hat, kommt mit auf eine 3-tägige Tour in den Chilcotins, 100 Kilometer nördlich von Whistler. Im Wasserflugzeug gehts direkt zu einem hochalpinen See. Über alpine Pässe gelangen wir von Hütte zu Hütte zurück in die Gesellschaft. Diese Tour erfordert eine gute Fitness, ist aber eindrücklich, wie auch biketechnisch lohnenswert.

Fernab von Zivilisation und Stress: Die Chilcotins

Im Preis inbegriffen:
• 12 Übernachtungen in Hotel / Lodge / Air BnB (DZ)
• Frühstück und Mittagslunch
• Alle Shuttles in Pick-Ups und Reisebus mit Anhänger
• Schweizer und Kanadische Reiseleitung (3 Personen)
• Bikeparktickets in Panorama und Whistler
• Erster Soft Drink / Bier nach dem Ride

Nicht inbegriffen:
• Flug Zürich – Calgary, Flug Vancouver . Zürich
• Transport des eigenen Bikes während Flug
• ESTA – Registrierung (ca CHF 15)
• Trinkgelder, nicht aufgeführte Mahlzeiten / Getränke

Anforderungen:
• Ausdauer: mittel, zwischen 200hm – 1200hm am Tag
• Fahrtechnik: Blaue bis Rote Trails, selten schwarz
(S1- S2, selten S3)
• Wir sind mit drei Guides relativ flexibel. Je Ort ist eine
Aufteilung in mehrere Gruppen möglich

Teilnehmeranzahl:
mindestens 6, maximal 10 Personen plus Guides
Anmeldeschluss:
8 Wochen vor Reisebeginn (später auf Anfrage)
Zusätzlich buchbare Leistungen:
• Heli Drop in Revelstoke (ca. CHF 200)
• Einzelzimmer auf Anfrage

11. – 22. Juli 2019
12 Tage
CHF 3390
01. – 12. August 2019
12 Tage
CHF 3390
Wir starten unseren Roadtrip in Calgary (Alberta.)

Chilcotin Mountains "Grizzly Country"
Man nennt es nicht umsonst das "Pocahontas Land"

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production