Share

Featured

SDG CHEPI

Angie Hohenwarter präsentiert ihren stylischen Sattel

Bekommt ein Athlet von einem Unternehmen angeboten sein Signature Produkt auf den Markt zu bringen, ist das wohl der ultimative Ritterschlag. Freeriderin Angie Hohenwarter präsentiert nun ihre neueste Sattelkreation in Kooperation mit SDG Components.

Angie war wichtig einen Sattel zu kreieren, der qualitativ hochwertig ist und optisch auf jedes Bike passt.

Bilder: Florian Falch und aufmschlau.ch

Angie Hohenwarter // Bild: Florian Falch

Details
– Ideal für: All Mtn, Trail, Enduro
– Illustration von: Andreas Preis
– Sublimierte Fuchs Grafik auf Nylon PU beschichtetes Cover mit Kevlar Seiten
– Flat-Forward Plattform: ermöglicht leichtes Verstellen der Sattelposition
– Peri-Kanal: Entlastungskanal über die gesamte Länge
– D2 Edge Flex: weichere Außenbereiche für effizienteres Pedalieren
– Nasen Plattform: breitere Sattelnase für leichteres Bergauffahren

Gewicht: 225g

Regulärer Preis: €93.78 EUR
Größe (LxB): 285 mm x 140 mm
Sattelstreben: 7 x 7 mm (Standard)

Technische Daten:
Material Streben: Titan Legierung
Material Polsterung: EVA Schaum
Material Bezug: Nylon (PU-beschichtet), Kevlar

Die Fuchs Illustration wurde in eine Nylon (PU Beschichtung) eingebrannt, sodass diese nicht mit der Zeit verschwischt.
Eben ein extrem robustes und langlebiges Material, das den ganzen Tag Komfort bietet und mit Kevlar Seiten an den Kanten, die noch als zusätzliche Verstärkung dienen.

Angie, wie kamst du auf den Namen „Chepi“?
CHEPI ist ein Name der amerikanischen Ureinwohner und bedeutet zauberhaft, aber auch dass der Namensträger eine innere Sehnsucht nach Reisen und Abenteuer hat. Zudem vertritt der Name Dynamik, Vielseitigkeit und dass der Patron seine Freiheit konstruktiv nutzt. Er oder sie neigt dazu optimistisch, energisch aber auch rebellisch zu sein, eben perfekt für jede Bikerin und Biker.

Wo kann man den Sattel live anschauen und anfassen?
Beim Sölden Opening von 15. – 17.06.2018 wird Cosmic Sports den SDG Sattel ausstellen und es wird auch ein kleines Gewinnspiel dazu geben.

Habt ihr auch einen Chepi?
Dann tagt euren Chepi mit den Hashtags #chepi #sdgchepi #ridingoodcompany #rideSDG

Designer Illustration Andreas Preis
Webseite
Instagram

Angie Hohenwarter
Instagram

SDG Components
Instagram

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production