Share

Featured

Die Ergebnisse der UCI Mountainbike World Championships Leogang 2020

Trummer schreibt österreichische Mountainbike-Geschichte. Die Favoritin Vali Höll wegen Verletzung nicht am Start und drei deutsche Damen unter den Top 10.

Alle Fotos: Stefan Voitl & MOrtiz Ablinger

Alles anders als erwartet! Der finale Bewerbstag im Rahmen der UCI Mountainbike World Championships presented by Mercedes-Benz in Saalfelden Leogang wurde heute für die Downhiller zur echten Herausforderung. Regen, Schnee und Kälte verwandelten die Speedster-Strecke quasi über Nacht in die schwierigste Downhill-Strecke der Welt. Bedingungen, die alle Erwartungen auf den Kopf stellten und neue Helden schufen. Nach dem bitteren Aus von Favoritin und Lokalmatadorin Vali Höll, die sich im abschließenden Training am Morgen am Knöchel verletzt hatte, holte der Steirer David Trummer in einem an Dramatik kaum zu überbietenden Rennen die erste Elite-Medaille für Österreichs Downhiller bei einer Weltmeisterschaft. Der Brite Reece Wilson konnte seinen Sieg kaum fassen. Er gewann mit einer Zeit von 3:51.243. Rang drei ging an Remi Thirion aus Frankreich. Der Deutsche Johannes Fischbach landete auf Rang 9.

„Es wird einige Tage dauern, bis ich das realisiere. Ich hatte die ganze Woche über Probleme auf der Strecke und dann sind mir heute die schwierigen Bedingungen einfach entgegengekommen“ – Trummer

Gold für den Briten Reece Wilson.

Schon am Vormittag sorgte die Juniorin Sophie Gutöhrle für eine weitere österreichische Medaille bei diesen Weltmeisterschaften. Die Oberösterreicherin zeigte mit Silber im Downhill, im Sandwich zwischen den beiden Französinnen, Lauryne Chappaz und Leona Pierrini, ihr großes Potenzial.

Die Deutsche Anastasia Thiele landete auf Platz 8.

Gutöhrle Sophie siegt bei den Juniorinnen.

Drei Deutsche damen unter den Top 10

Und auch bei den Elite Damen gab es einen Überraschungssieg! Camille Balanche sicherte mit dem ersten Downhill-WM-Gold für die Schweiz auch das erste Rainbow-Jersey der Eidgenossen bei dieser WM. Auf Rang zwei klassierte sich Ex-Weltmeisterin Myriam Nicole (FRA), vor der Slowenin Monika Hrastnik.

Unsere drei deutschen Damen landeten unter den Top 10. Richter Raphaela (Platz 6), Hoffmann Nina (Platz 7) und Rübesam Sandra (Platz 10). Yeah!

Camille Balanche gewinnt bei den Elite Damen.

Hier findet ihr alle Ergebnisse der UCI Mountainbike World Championships LEogang 2020.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production