Share

Sam Pilgrim © David Malacrida

Nine Knights in Livigno

Vergangene Woche ging es nicht nur in Andorra rund, sondern auch im italienischen Livigno! Beim Suzuki Nine Knights Contest traten Mountainbiker verschiedener Disziplinen gegen einander an, um sich einen Trick nach dem anderen um die Ohren zu hauen. Mit von der Partie war unter anderem Peter Henke, der sich den Sieg in der Kategorie "Best Full Line" sicherte.

Bereits letzte Woche Freitag endete eine Woche voller Contests, Tricks und Shootings am Mottolino Fun Mountain in Livigno. Auf Grund der schlechten Wettervorhersagen mussten die Contests am Samstag komplett gestrichen werden, so dass es bereits am Freitag rund um das Nine Knights Castle abging. Die teilnehmenden Athleten wie zum Beispiel Nicholi Rogatkin, Sam Reynolds, Peter Henke oder Patrick Schweikart gaben über die gesamte Woche ihr Bestes, um bei den abschließenden Contests eine gute Figur zu machen. Letztendlich gab es aber in jeder Kategorie nur einen, der als glücklicher Gewinner nach Hause fuhr.

Best Full Line

Peter Henke zum Beispiel konzentrierte sich nicht nur auf einen Teil des Kurses, sondern nutzte alle Obstacles auf der gesamten Strecke und brachte somit die „Best Full Line“ zusammen. Im besten Run des Tages – seinem letzten – zeigte Henke nach einem 360 X-up Drop einen blitzsauberen Double Backflip am großen Jump, Table top von der Monster Mini Ramp, 360 Double Barspin am Continental Step-Down, Suicide No Hander und einen 360 Flatspin an der letzen Hip. Sam Reynolds und Sam Pilgrim vervollständigten das Podium. Henke war ursprünglich angereist, um eine gute Zeit mit den Jungs zu haben. Dass er auf dem Podium landete, war auch für ihn überraschend.

Best Castle Section

Eine Woche hatten die Rider Zeit, sich auf die Best Castle Section einzufahren. Das Wetter spielte dabei nicht immer mit, aber der Italienier Diego Caverzasi machte das Beste daraus. Am Contest Day lieferte er einen gewagten Backflip vom Drop und vervollständigte seine Gewinner-Combo mit einem technisch anspruchsvollen Backflip Barspin to Tailwhip. Nicholi Rogatkin, der erst 19-jährige Überflieger aus den USA, zeigte die weltweit erste Cashroll auf einem Downhillbike. In Kombination mit einem No-Hander-Drop landete er damit auf Platz 2. Auf Platz drei landete Peter Henke, der sichtlich fit und selbstbewusst aus seiner Verletzungspause zurück gekehrt war.

Die Nine Knights Trickliste

BEST CASTLE SECTION (Drop Tower und Main Feature)

1. Diego Caversazi (ITA)– Backflip vom Big Castle Flatdrop, Backflip Barspin to Tailwhip.

2. Nicholi Rogatkin (USA)- No-Hander, Cashroll (Downhill-Bike)

3. Peter Henke (GER)- Drop 360 Barspin, Double Backflip.

BEST FULL LINE

1. Peter Henke – Drop 360 X-up, Double Backflip am Main Feature, Table top von der Miniramp, 360 Double Barspin am Step-down, Suicide no-hander und 360 Flatspin.

2. Sam Reynolds – Flip Drop Tower, Flintstone am Main Feature, Suicide no-hander (erste Hip), Table top (zweite Hip), Flip no-hander am Step-up, No-foot Can Can, 360 (letzter Step-up).

3. Sam Pilgrim – Flip Table top, Backflip no-hander am rechten Kicker, Table top im Berm Jump

 

Nine Knights Verlosung

Anlässlich des Suzuki Nine Knights 2015 verlosen wir unter allen Einsendern einen uvex hlmt in der Nine Knights Edition, von dem es eine limitierte Auflage von 10 Stück gibt. Wer einen Helm in der Größe M (56-58 cm) gewinnen möchte, sollte unbedingt in unsere Verlosung reinschauen!

uves hlmt in der Nine Knights Limited Edition
uvex hlmt in der Nine Knights Limited Edition
Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production