Share

Importware - Das GT Distortion von Amir Kabbani ©Martina Bogott

Pro Bike: GT Distortion von Amir Kabbani

Amir Kabbani ist seit letztem Herbst wieder zurück! Mit dem 3. Teil seiner Filmreihe "In the woods" hat er gezeigt, wie schnell und gut man sich mit eisernem Willen und Glauben wieder zurück aufs Bike kämpft. In seinem Bikepark in Boppard (Rheinland-Pfalz) traf ich Amir, um mir sein Arbeitsgerät zeigen zu lassen - das Slopestyle Bike Distortion von GT, das es so in Deutschland gar nicht zu kaufen gibt (sondern nur auf dem US-amerikanischen und asiatischen Markt).

Name: Amir Kabbani

Alter: 25

Beruf: Pro-Rider

Wo wohnst Du: In Buchenau bei Boppard

Wie würdest Du deinen Fahrstil beschreiben? 
Hm, schwierige Frage. Kraftvoll trifft es wohl am besten.

Ist es ein Serienbike? 
Nein, zumindest nicht in Europa. Das Bike gibt es so auf dem europäischen Markt nicht.

Wie sieht es mit den Reifen aus? 
Am Slopestyler fahre ich am liebsten möglichst leichte Reifen mit wenig Rollwiederstand. Hier habe ich die Maxxis Icon drauf gezogen.

Gibt es spezielle Teile, die Du an dem Bike verbaut hast?
Das Einzige, das ich an dem Bike verändert habe, ist die Shifter-Konstruktion. Ich habe ihn einfach an die Stelle vom Trinkflaschenhalter geschraubt. Sonst kann es nämlich passieren, dass sich beim Tricksen eventuell die Schaltung verstellt. Außerdem mag ich es gern clean am Lenker. Das Ritzelpaket habe ich auch aus einander genommen, um wirklich nur die Ritzel zu fahren, die ich tatsächlich brauche. Dadurch ist auch die Kettenlinie völlig gerade, so dass ich keine Kettenführung brauche.

Was denkst Du ist das Besondere an diesem Bike?
Das Fahrgefühl und wie sich das Fahrwerk verhält. Es fühlt sich einfach super gut an und ich kann es richtig hart machen, so dass es sich wie ein Hardtail anfühlt.

 

Amir auf seinem Homespot in Boppard ©Martina Bogott

Wie ist das Gewicht des Bikes?
11,4 kg

Benutzt Du Titanschrauben? 
Ja, an den Bremsschreiben.

Wenn Du etwas an dem Bike verändern könntest, was wäre das?
Vielleicht eine bessere Möglichkeit, um den Shifter am Unterrohr zu platzieren. Aber eigentlich hat das auch so ganz gut geklappt. Ich habe für die Montage nur 10 Minuten gebraucht. Sonst würde ich nichts an dem Bike verändern.


Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production