Bluegrass Enduro Tour
Ab heute könnt ihr euch für die Bluegrass Enduro Tour anmelden. Und wie immer gilt auch bei dieser Rennserie, dass man schnell sein sollte, um sich einen Startplatz zu sichern.
Das Besondere an der Bluegrass Enduro Tour ist, dass diese Serie wirklich komplett „blind“ gefahren wird. Es gibt keine Möglichkeit auf den Strecken zu trainieren oder sich Streckenabschnitte vorher anzuschauen. Alle Fahrer müssen sich voll und ganz auf ihre Intuition und ihre vorausschauende Fahrweise verlassen, um bei der Bluegrass Enduro Tour ganz vorne mit dabei sein zu können.
Termine
09. Mai – Glencoe, Schottland
Bei dem einzigen Rennen im Vereinigten Königreich darf man auch die ein oder andere Passage mit der Seilbahn zurück legen. Den besonderen Kick bei dem Rennen in Glencoe gibt es dann beim Massenstart auf der letzten Stage. Hier gibt’s das Video vom letzten Jahr für einen kleinen Eindruck.
13./14. Juni – Vallée d’Aure, Frankreich
Die Bluegrass Enduro Tour macht dieses Jahr zum ersten Mal in Vallée d’Aure Halt. Ihr könnt euch also auf neue, aufregende Strecken gefasst machen.
19./20. September – Delsberg, Schweiz
In der Schweiz erwartet die Teilnehmer ein wirklich uriges Rennen. Es steht nämlich ein leckeres Essen in einem Schloss und eine Nacht im Stroh auf dem Programm. Das Rennen selbst wird im Rallyeformat ausgetragen.
17./18. Oktober – Castelbuono, Italien
Zum großen Finale der Bluegrass Enduro Serie geht es nach Italien. Bei warmen Wetter und italienischer Gastfreundschaft geht es auf ein paar der schönsten Trails Europas. Ein gelungener Abschluss für jeden Enduro-Fan!
Share